Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.05.15, 12:33   #3 Top
Benutzerbild von JapChar
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 11
JapChar ist offline
JapChar
Member
 
Deutscher Sharehoster Netload ist offline

Langsam wird's doch echt lächerlich. Sein wir doch ehrlich: Keiner hier würde sich das, was er herunterlädt kaufen.Was ich kaufen will, kaufe ich. Unabhängig vom Download. Was ich nicht kaufe, habe ich entweder bereits vorher gekauft (CDs, die jetzt nicht mehr gehen; Bücher, wo die Seiten so mies geklebt waren, dass sie nach 2 Jahren und maximal 3 mal lesen raus fallen..) oder würde es entweder wegen nicht (ausreichendem) Gefallen auch so nicht kaufen bzw. es ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, weswegen ich dann beispielsweise nur Merchandize zum Produkt kaufe, um so meine "Wertschätzung" zu zeigen. Nur weil sie früher keine Möglichkeit hatten, zu zählen, wie viele sich Bücher von Nachbarn ausgeliehen oder gebraucht auf Bücherflohmärkten gekauft haben, heißt das nicht, dass dies früher nicht eine ebenso hohe Prozentzahl ausgemacht hat.
Bringt der "Fortschritt" etwas neues, das die Industrie nutzen kann, wird das natürlich genutzt, unabhängig von den Auswirkungen für die Gesellschaft, den Verbraucher oder Angestellten (Ich erwähne da mal nur das böse Wort "Automation", das viele, viele Leute ihren Arbeitsplatz gekostet hat oder die Milliarden, die der deutsche Steuerzahler für die Reparatur, der durch LKW unnötig belasteten Straßen , zahlen muss.)
Nutzt allerdings der Konsument die Möglichkeiten des Fortschritts, wird dies geahndet.
Lächerliches Völkchen mit Doppelmoral. *grummel*

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer