Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.20, 19:03   #1
Benutzerbild von Stormweaver
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 11
Stormweaver ist offline
Stormweaver
 
aktuelle Szene-Lage für Normis erklärt

Hi Leute,

ich bin zwar schon seit über zwei Dekaden Konsument der "Szene" aber beteilige mich in der Regel nicht aktiv an der Kommunikation etc.

Ich habe Veränderungen wahr genommen, die mich vor die Frage stellen wie weiter und was ist der Plan.

Hier mal meine Perspektive, ihr könnt mich als Szene-Outsider gerne korrigieren:
1. der Schlag gegen SO und andere Anbieter war offensichtlich effizient und hat zu Policyänderungen bei anderen Anbietern geführt (Löschung von Daten), scheinbar gibt es auch Probleme mit den Link Kryptierern, da steht anteilig überall nur noch "********" in den Links bei Boerse
2. es wurden so über Jahre aufgebaute "Archive" zerstört und so das verfügbare Angebot minimiert
3. es gibt scheinbar keine geschlossene Antwort der Szene darauf
4. einige Seiten setzen auf den einen, andere auf andere Anbieter. Ich musste feststellen, dass nur noch mir vollkommen unbekannte Hoster verwendet werden oder die Beiträge so alt waren, dass nix mehr online war. Auf anderen Seiten das gleiche Bild, aber wieder mit anderen neuen Hostern.
5. von Multihostern wie SMOOZED hört man auch nichts Gutes.

Daher meine Frage, kann mir jemand in Kurzform diese "********" und Hosterwirrwarr erklären und ne Idee dazu was Normi-Nutzer nun genau am besten machen um weiterhin gut aufgestellt zu sein? Ich hab keinen Bock auf pre-Napster und Edonkey-Zeiten zurück zu fallen.
Ich bin Fan einfacher Lösungen ;-).

Schon mal besten Dank.

PS: beim Posten hat das System was von verbotenen Worten bzw. Anbietern geschrieben... auch das wären interessant zu wissen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
26 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Politik] Überraschendes Urteil erklärt Streaming aus illegalen Quellen für rechtswidrig News





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().