Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.05.15, 16:35   #2 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Iphone 5C aus USA Simlock entfernen????

Hallo cartman,
ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich jediglich ein altes iPhone 3G als Zweit- Ersatzhandy besitze, und primär nur Androiden nutze, aber vielleicht ist dir ja trotzdem geholfen.

Unter Android ist es durch Root, welchen ich bis jetzt auf jedem meiner Androiden hatte, möglich andere ROMs (Images von Betriebssystemen) möglich andere Software oder ein anderes OS aufzuspielen. Da ich vor wenigen Wochen erst neu "geflasht" habe, weiß ich zufällig dass Stock ROMs (also keine modifizierten Betriebssysteme, sondern Werkssysteme) mit verschiedenen SIM Locks existieren. Du kannst also unter Android dein Telefon mit beispielsweise Telekom SIM Lock, zu einem Telefon mit O2 Sim Lock machen, oder den Lock ganz entfernen wenn du entsprechende Software flashst. Wiederrum gibt es dann spezielle ROMs für Deutschland, Mexico etc. Eventuell gibt es dank Jailbreak unter iOS ähnliche Funktionen, allerdings habe ich mich mit meinem 3er iPhone bis auf Jailbreak und Cydia noch nicht groß auseinandergesetzt, eventuell kann dir jemand anderst die Frage beantworten. Hast du denn überhaupt Zugriff auf dein iPhone? Oder sperrt es komplett?

Da ich nebenbei erwähnt selber interessiert war ob sowas unter iOS möglich ist, hab ich etwas gegoogelt.

Vielleicht kommst du hier weiter, oder jemand anderst kann dir helfen.
1. Unlock für iPhone 4, 4S und 5: So geht's ohne Jailbreak | TechStage
2. iPhone 3G, 3GS, 4, 4S Simlock entfernen

Beste Grüße und viel Erfolg
dutchman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer