Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.18, 01:41   #1
Benutzerbild von hasuindeep
Mitglied seit: Aug 2017
Beiträge: 1
hasuindeep ist offline
hasuindeep
Member
 
Mac Probleme...... zu langsam/ zu heiß

Hallo,
ich besitze ein MacBook Pro 2012
2,3 GHz i7
4GB 1600 MHz DD3
Nvidia GF GT 650M 512MB
Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Den Mac habe ich für Photoshop, Illustrator etc. benutzt und gelegentlich auch mal Leauge of Legends gespielt, alles ohne probleme, die Programme haben sich schnell geöffnet. Alles ohne probleme.
Nun seit ca. einem Jahr, dauern die programme ewig bis sie sich öffnen, der Mac wird absurd heiß als auch das der Lüfter so laut am blasen ist, dass man kaum nich was versteht. Adobe programme dauern teils Minuten bis sie sich öffnen und Leauge of Legends zB. fängt auch an zu ruckeln (und braucht auch lange zu Laden, was damals nicht so war).

Ich Update regelmäßig, habe programme wie Memory Clean/ CCleaner und auch mal Dr. Cleaner benutzt. Auch habe ich die Abdeckung abgenommen und alles leicht gereinigt ( Luftdruck).

Vor kurzem habe ich den Mac dann auf die Betriebseinstellungen zurückgesetzt, am Anfang lief es eig. sehr gut aber er viel schnell wieder in sein altes Muster.

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

MfG
Hasu

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.03.18, 00:53   #2 Top
Benutzerbild von scherzbold
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 21
scherzbold ist offline
scherzbold
Member
 
Mac Probleme...... zu langsam/ zu heiß

Hallo also diese Tools auf jeden Fall mal nicht mehr benutzen die machen mehr Schaden als das sie helfen.
Wichtig ist das du nicht die aktuellsten Versionen benutzt der Software und auch natürlich vom OS denn die gehen in der Regel auch von mehr Leistung aus und das kann dein MacBook Pro (ich habe das selbe) nicht gerecht werden. Also bleib bei ältere Software die noch für kleinere Prozessoren gemacht wurde. ggf kann auch ein Upgrade vom Rat helfen (8gb max)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.04.18, 04:01   #3 Top
Benutzerbild von herbertmeyer
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 1
herbertmeyer ist offline
herbertmeyer
Member
 
Mac Probleme...... zu langsam/ zu heiß

Ich würde dir empfehlen, eine saubere Neu-Installation von OSX durchzuführen. Man kennt das ganze ja schon von Windows, jedes Jahr wird die Kiste langsamer. Am Mac dauert das zwar deutlich länger, aber trotzdem kommt es irgendwann dazu. Vor allem, wenn man Jahr für Jahr auf die neue Version aktualisiert (was ja mittlerweile jeder macht, weil kostenlos).

Dokumente extern sichern, möglichst zur Sicherheit auch noch einen Klon auf eine USB-Platte anfertigen (dd auf Kommandozeile reicht da schon) und wie Scherzbold geschrieben hat auf alle angeblichen Optimierungs- und Virenschutzprogramme verzichten weil das meistens Humbug ist.

Hast du eine SSD drin? Falls nein, wäre das auch noch eine Möglichkeit, um neben weniger Abwärme auch noch einen zusätzlichen Speedbump zu bekommen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.04.18, 20:32   #4 Top
Benutzerbild von PeterPan69
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 3
PeterPan69 ist offline
PeterPan69
Member
 
Mac Probleme...... zu langsam/ zu heiß

PMS resetten, PVRAM zurücksetzen, Zugriffsrechte reparieren von der Konsole aus. Wenn das nicht hilft, neuen Systemordner installieren (Archiv-Install). 4 GB RAM ist auch sehr mager für OSX. Da solltest Du aufrüsten, wenn möglich. Schau mal in der Aktivitätsanzeige auf Seitenauslagerungn (SWAP). Wenn da ein hoher Wert drin steht lagert er vom RAM auf HD aus. Ebenfalls bremsen 32 Bit Programme alles aus. Das bremst gewaltig. Du solltest immer mind 10 GB Speicher auf dee HD freihaben, sonst wird er ebenfalls lahm. Laß die Finger von Cleaner-Tolls, das braucht OS X nicht.
Welches OSX hast Du überhaupt drauf? SSD oder HDD?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Probleme über Probleme und nichts als Entscheidungen..... Overclocking
Psychische Probleme? - https://psychische-probleme.de Werbung
Probleme über Probleme.... Windows 7
von Vista auf XP probleme über probleme Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().