Thema: Nero
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.04.09, 16:44   #37 Top
Benutzerbild von bananenmann_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
bananenmann_archive ist offline
bananenmann_archive
Nasenbär
 
Nero

Hallo,
also ich weiß ja nicht was für ein Betriebssystem du hast und welchen Nero-Wave-Editor du benutz (Nero 8 oder 9). Aber das ist eigentlich auch erst mal egal. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich würde sagen, dass das Programm erstmal als unkomprimierte-Wav Datei aufzeichnet. Demzufolge müßte die Datei eigentlich noch vorhanden sein, da dein Laptop ja erst beim abspeichern als MP3-Datei abgeschmiert ist. Kann aber sein, dass der Absturz dadurch verursacht wurde, weil die Datei zu groß geworden ist und der Nero-Wave Editor beim Umwandeln nicht mehr damit klarkommt. Das unkomprimierte Format entspricht ja dem auf Audio CDs. Das bedeutet bei ca. 160 Min müßte die Wave-Datei so um die 1.5 GB groß sein (grob geschätzt). Falls dem so ist, benutze einfach ein anderes Umwandlungsprogramm, oder stückele die Aufnahme in kleinere Teile.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. So funktionierts beim Nero-Wave-Editor 4 (Nero 8 Paket):
Öffne mal den Editor, gehe oben rechts im Menü auf Optionen. Klicke Editor-Optionen an. Dort das Register Verzeichnisse. Dort ist dein Temporärverzeichnis angegeben. Wenn überhaupt, dann findest du dort deine Datei! (Halte Ausschau nach was Riesengroßem - notfalls benennst du es so um, dass die Endung *.wav lautet).

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit Zitat antworten Beitrag melden