Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.18, 12:48   #1
Benutzerbild von krezzykid
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 11
krezzykid ist offline
krezzykid
Member
 
Welches PE Livesystem vom USB Stick booten?

(nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, sorry)

Hallo alle zusammen

[tl;dr]: kennt jemand aktuelle Live-Systeme mit guter Recovery-Software und integrierten Treiberpaketen?

ich bin seit ich mal über Live Systeme wie Hiren's CD gestolpert bin, großer Fan davon. Hat mir sowohl privat, als auch im Job manches Mal den Arsch gerettet. War noch nie ein großer Fan davon Windows permanent neu zu installieren bloß weil die Registry korrumpiert ist oder ein Treiber nen Furz quer sitzen hat. Linux-Livesysteme à la Knoppix helfen mir aber in solchen Fällen in meiner Erfahrung nur bedingt. Also ab ins Mini-Windows!

Hiren's 15.2 mit Proteus 1.1 hat seinerzeit ein ziemlich stabiles Mini Windows XP mit einer an ein schweizer Taschenmesser erinnernden Sammlung nützlicher Tools zur Rettung, Schrottung und Analyse von Windows-Systemen mitgebracht.
Mittlerweile nutze ich DLC Boot in der 3.4 Final Version.
Genauer gesagt habe ich einen USB3 fähigen Stick mit easy2boot, das mir ermöglicht diverse .isos (auch o.g. Hiren's und DLC) zu booten, mittlerweile sogar auch via UEFI.

Aber leider wird auch DLC Boot nicht weiter entwickelt. Das macht es etwas schwierig mit aktueller Hardware (UEFI, Gigabit Ethernet, USB3, etc) diese Systeme simpel einzusetzen. Nach dem Bootvorgang erst einmal Treiber einzubinden ist äußerst frickelig und die Treiber in die jeweiligen ISOs, wims und .imgPTN einzubinden führt häufiger zur Korruption besater images als zum Erfolg.

Was setzt ihr ein? Gibt es gute Softwaresammlungen in LiveSystemen?

Lieben Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7 Ultimate 64 bit auf USB Stick kopieren (Bootfähig) Windows 7
AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0 WINDOWS 7 - 64 BIT UNTERSTÜTZUNG? Kaufberatung
HD Film auf FAT32 USB Stick??!! Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().