Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.07.09, 13:00   #123 Top
Benutzerbild von Klara_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Klara_archive ist offline
Klara_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen [ARCHIV]

Zitat:
Zitat von pcblizzard Beitrag anzeigen
@ tHe-0nE & dannylovefilm:
Die MUI's die angeboten werden, funktionieren mit jeder Version.


@all: Was ist den der Unterschied zwischen LocalPacks & LanguagePacks?


Thx & Mfg
NEIN! Die MUIS's gehen nur mit der ULTIMATE! Mit Home Premium oder anderen Versionen geht es nicht!


Language-Packs machen aus einer englischen Ultimate eine komplett anderssprachige Version.
Local-Packs sind für das jeweilige Land angepasste Themes (Wallpaper usw.)


Zitat:
Local Packs
Windows 7 has increased opportunities for personalization. New themes, backgrounds, and sounds make it easy to customize Windows 7 to match your personality. To the extent that our preferences are influenced by our language and location, Windows 7 reflects this with the introduction of Local Packs. Local Packs provide customized Windows 7 visual themes for a specific region. These visual themes contain locally relevant wallpaper images, custom aero glass colors, and regional sound schemes. Windows® Internet Explorer® Favorites and RSS feeds may also be updated when the Local Pack is activated on an end user’s computer. For example, adding and enabling the Local Pack for France will add a market-customized theme for France to the end user’s Personalization control panel and a number of links to useful French Public Sector websites and RSS Feeds to the user’s profile.
Zitat:
Zitat von pcblizzard Beitrag anzeigen
Danke für die Belehrung


Also wenn ich mir die englisch sprachige Windows 7 Version ziehe, müsste ich beides downloaden, sofern eines von beiden nicht schon auf der DVD mit drauf ist?
War nur ein Hinweis, um dir eine Neuinstallation zu ersparen...

Besorg dir z.B. diese original englische Version:

Microsoft.Windows.7.Ultimate.Original.MS.ISO.x86-GRP

Und die komplette MUI:

7600.16385.090713-1255_x86fre_client_langpacks_1-GRMCLP1_DVD.iso

Nach der Installation der englischen Version kannst du die MUI deiner Wahl dann über

Start -> Control Panel -> Clock, Language, and Region -> Region and Language -> Install/uninstall languages -> Install display Language -> Browse Computer or Network ->

auswählen.

Wenn du eine der selbstgebastelten Versionen nimmst, bekommst du wahrscheinlich Probleme, da hier Dateien auf der Installations-DVD verändert wurden. Nicht zu empfehlen.

Zitat:
Zitat von pcblizzard Beitrag anzeigen
Danke, bisher habe ich noch Vista drauf aber gut zu wissen was ich dann alles runterladen muss.

EDIT: "7600.16385.090713-1255_x86fre_client_langpacks_1-GRMCLP1_DVD.iso" von der MUI gibt es noch keine 64Bit Version, oder? Ich nehme mal ganz stark an das ich die 32Bit nicht nehmen kann. Ich wollte wenn dann Windows 7 64Bit nehmen.

Thx
Gibt's beides auch in 64bit.

Zitat:
Zitat von m0nKeY Beitrag anzeigen
Aber, es gibt ja ein offitieles deutsches RC, warum also kein deutsches RTM? Das war meine Frage.

Gruß m0nKeY
Die deutsche RTM erscheint erst offiziell am 01.10.2009:

Zitat:
Windows 7 ist fertig
Mit der Fertigstellung von Windows 7 ist das – bei aller Bescheidenheit – beste Windows aller Zeiten ab sofort an OEM- und Produktionspartner freigegeben („Release to Manufacturing“ – „RTM“), um schon in Kürze im Handel und auf Computern zur Verfügung zu stehen. Im Handel steht Windows 7 für Endkunden ab dem 22. Oktober zur Verfügung. Inhaber einer MSDN Subscription können die finale Version von Windows 7 bereits ab dem 6. August in englischer Version sowie ab dem 1. Oktober auch in internationalen Versionen über die MSDN Subscriber Downloads beziehen, um mit Vorabversionen entwickelte Lösungen bis zum weltweiten Marktstart von Windows 7 perfekt abzurunden. Grund zur übereilten Hast besteht für bisherige Tester dennoch nicht: Noch bis zum 1. März 2010 wird für noch Unentschlossene auch der Release Candidate von Windows 7 uneingeschränkt weiter funktionieren. Wir sind aber ziemlich sicher, dass Sie sowieso früher wechseln möchten. Allen bisherigen Beta- und RC-Testern möchten wir an dieser Stelle auch unseren sehr herzlichen Dank für ihr wertvolles Feedback aussprechen!

Zitat:
Zitat von 4rschfee Beitrag anzeigen
kann man diese mui theoretisch auf dem alten wege auch in ne eingedeutschte 7 integrieren oder gibt das dann chaos? weiß verbindlich wohl noch keiner wa? :/
Nein, das geht nicht. Mit der selbstgebastelten Version kann man die offiziellen MUI's nicht mehr installieren.

Zitat:
Zitat von 4rschfee Beitrag anzeigen
ok danke euch beiden, dann kann ich mich ja jetzt ersma wieder hinlegen *g*.

nur eine letzte frage noch: die nun gesaugten orig.-MUIs sind .cab-dateien, die integrationsanleitung die ich hier überall finde gilt aber für .msi-dateien.

wie werden nach installation der engl. version die .cabs integriert + aktiviert?
einfaches ausführen öffnet bei mir winrar...
Ich hab's gerade installiert. Geht problemlos.

1. Die unveränderte englische WIN7-Version installiert.

2. Die offiziellen MUI's (ich hab das Gesamtpaket mit allen Sprachen) entpacken und die ISO auf eine DVD-RW brennen. DVD einlegen und

Start -> Control Panel -> Clock, Language, and Region -> Region and Language -> Install/uninstall languages -> Install display Language -> Browse Computer or Network -> Directory suchen wo du die *.LP abgespeichert hast -> dort de-de auswählen -> installieren -> reboot -- Fertig.

Du kannst die MUI's natürlich auch auf einen USB-Stick packen oder sonstwo speichern und dann installieren. Ich hab's eben auf eine RW gebrannt.

Zitat:
Zitat von D@ywalker Beitrag anzeigen
hi klara,

ist denn wirklich alles komplett auf DE danach ? Bootscreen z.B. auch auf deutsch ? hatte es mit dem RC bereits ausprobiert und nun habe ich ein "fast" deutsches OS, einen engl. bootscreen und musste alle regions einstellungen manuell nacharbeiten (Datumsanzeige, Gebietsschema etc.)

ist das bei dir auch so ?

danke für feedback !
Hab's gerade installiert. Es ist alles komplett deutsch. Auch der Bootscreen/Anmeldung usw. Bei der Installation der deutschen MUI darfst du nur nicht vergessen einen Haken bei der Option "Bootscreen und Anmeldung ebenfalls "eindeutschen" zu setzen.

Mein WIN7 ist jetzt komplett deutsch.

Zitat:
Zitat von BillyBoy2309 Beitrag anzeigen
Klara wo ist den genau die Option zu finden Bootscreen und Anmeldung

Danke
Hier:



Zitat:
Zitat von D@ywalker Beitrag anzeigen
hi,

danke für die fixe antwort :-)) wenn du mir jetzt noch sagen kannst was du genau geladen hast um das so hinzubekommen wäre das absolut genial. ich habe den thread mal durchforstet und bin über LP, MUI, ISO, LP integr. usw. gestolpert. möchte ungern die falsche ISO und das verkehrte LP oder MUI ziehen.

danke vorab !!
Kein Problem...

Ich habe die hier geladen und es hat alles geklappt:

http://www.boerse.bz/1428428-post16.html

Die MUI, die ich geladen habe, war die komplette mit allen Sprachen. Das Angebot (32bit) ist allerdings nicht mehr da, da plauzi hier ausgemistet hat...
Nimm die hier, das dürfte auch gehen:

http://www.boerse.bz/1429565-post21.html

Zitat:
Zitat von tufask Beitrag anzeigen
Im Endeffekt hat man dann praktisch die selbe Version wie die offzielle deutsche OEM die im Oktober erscheint, ne?
@Klara:
Ist jetzt auch der Taschenrechner komplett auf Deutsch, bzw. Paint?
Weil bei dem Release Candidate waren ja noch einige Dinge auf Englisch...



Ich kann dir versichern, es ist alles komplett deutsch






Zitat:
Zitat von spiritblue Beitrag anzeigen
@klara, wenn ich das deutsche MUI installiere, weißt du ob ich dann evtl. Servicepacks in deutsch installieren kann oder nur die englischen?
Mit Installation der deutschen MUI wandelst du dein WIN7 in eine deutsche Version um und die Service-Packs sind sowieso in allen Sprachen und von der installierten Sprache des BS abhängig. In unserem Fall also deutsch.

Du kannst natürlich auch eine chinesische Version daraus machen...

Zitat:
Zitat von sentino Beitrag anzeigen
nochmal klartext: wenn ich dieses languagepack installiere, brauche ich das local pack noch?
Nein. Das Local-Pack beinhaltet nur spezielle Themes, Hintergrundbilder, RSS-Feads, Links und was weiss ich noch alles. Und zwar gibt's die Local-Packs für alle möglichen Regionen. Von Deutschland, Frankreich, Rußland usw.

Das ist nur kosmetischer Natur.

Zitat:
What are Local Packs?
Local Packs customize the following elements:

Market-Customized Themes. The market-customized themes are specific for a particular region and include wallpapers, sound schemes, and aero glass colors.


Local IE Favorites. A Local Pack may contain a number of links to public-sector Web sites or Microsoft Web sites for the region.


Local RSS Feeds. A Local Pack may contain a number of local RSS feeds for the region.

Beitrag melden