Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.08.10, 13:26   #1842 Top
Benutzerbild von Montechristo_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Montechristo_archive ist offline
Montechristo_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Hallo zusammen.

Habe mein Windows 7 mit einem Loader (DAZ) aktiviert. Nun möchte ich mein BIOS updaten. Ich weiß aus diesem Thread daß es Probleme gibt wenn man Windows mit dem modifizierten SLIC Bios aktiviert und dann einfach aus dem Netz ein BIOS-Update lädt und es dann einfach flasht.

Aber wie ist es bei der Loader-Methode? Muss ich da beim BIOS-Update auch irgendwas beachten?

Muss ich beim Flashen meines BIOS etwas beachten wenn ich mein Windows 7 über einen Software-Loader aktiviert habe?

Frage zu folgendem Punkt aus der Aktivierungs-Anleitung:

Zitat:
Darf ich mein BIOS updaten, nachdem ich Windows 7 mit modifiziertem SLIC 2.1 BIOS installiert und aktiviert habe?

Windows 7 fragt die SLIC 2.1 Tabelle im BIOS bei jedem Booten erneut ab. Ist Windows 7 mit einem OEM/SLP Key und einem SLIC 2.1 BIOS aktiviert worden, darf das BIOS nur mit einem BIOS geupdated werden, welches ebenfalls die SLIC 2.1 Tabelle enthält. Dieses muss daher vorher entsprechend modifiziert werden. Wird das BIOS nur mit dem downloadbaren Standard-BIOS des Mainboard-Herstellers geupdatet, ist die Windows-Aktivierung beim nächsten Booten weg.
Ich habe mein BIOS "nur" per Loader aktiviert und nicht mit der Hardware-Methode. Muss ich bei einem BIOS-Update auch etwas beachten?

Mit Zitat antworten Beitrag melden