Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.10, 00:54   #1
Benutzerbild von Showtime0_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Showtime0_archive ist offline
Showtime0_archive
Member
 
Win 7 auf zusammengestellem PC? WIIEEEE?

Hey leute, habe da ein kleines Problemchen, ich möchte mir bald mal einen Pc zusammenstellen:
hier ein paar Fragen:

was ist denn dieses OEM? was bedeutet das? ich habe iwie gehört, wenn man sich einen pc zusammestellt braucht man ein OEM bsetriebssystem, das wollte ich auch bald machen und versuche mich grad schlau zu machen was das denn bedeutet aber ich weiß es leider immernoch nicht?!

kann ich da keine stinknormale Windows 7 "CD" XD oder sonstwas draufpacken?

und wie mach ich das wenn ich alles selber zusammenstelle? wenn ich ja windows 7 auf der platte habe?! muss ich mir dann ne windows boot cd erst machen?
und wie ist es wenn ich 32bit habe muss ich das erst davor drauf machen um 64 bit installieren zu können? muss ich da noch auf was achten? die treiber sind ja dann noch gar nicht installiert von meiner Hardware, Board,Grafik etc...?!



Würde mich sehr um Hilfe freuen.

Peace

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.07.10, 01:06   #2 Top
Benutzerbild von OnkelCracker_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 7
OnkelCracker_archive ist offline
OnkelCracker_archive
Schamlos nimmt der dreiste Dieb ..
 
Win 7 auf zusammengestellem PC? WIIEEEE?

OEM (Original Equipment Manufacturer) dt. "Erstausrüstung" ist eine Version eines Betriebssystems, die ab Werk bereits vorinstalliert ist. Oft befindet sich die OEM auf einer versteckten Systempartition und kann von dort aus auch neu installiert werden
Der Unterschied zur "richtigen" Retail Version besteht z.B. im Preis (OEM ist billiger) und in den Details der Lizenzvereinbarung (OEM Software darf nur in Verbindung der mit ihr ausgelieferten Hardware genutzt werden usw.)

Da Du Dir bei einem Sefmade PC ALLE Komponenten einzeln aussuchen kannst, bist Du auf eine OEM nicht angewiesen

Zur Installertion (grundlegend)

- DVD Image auf DVD-R brennen
- Rechner von DVD booten lassen
- Installertion ausführen
_ Crack / Freischaltung drüber


- Fertig

(alles andere ist Einrichtungssache

PS

Die Treiber müsstest Du zum PC dazu bekommen
Falls nicht, auf den Seiten der Hersteller der einzelnen Komponenten suchen

 

Simpsons online schauen ? [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Wenn nicht anders angegeben lautet mein Uploadpasswort : 4boerse
__________________________________________________ ________

BOERSE ONKEL
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.07.10, 01:33   #3 Top
Benutzerbild von OnkelCracker_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 7
OnkelCracker_archive ist offline
OnkelCracker_archive
Schamlos nimmt der dreiste Dieb ..
 
Win 7 auf zusammengestellem PC? WIIEEEE?

Doppelpost .... pls löschen

 

Simpsons online schauen ? [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Wenn nicht anders angegeben lautet mein Uploadpasswort : 4boerse
__________________________________________________ ________

BOERSE ONKEL
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.07.10, 16:27   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Win 7 auf zusammengestellem PC? WIIEEEE?

Zitat:
Da Du Dir bei einem Sefmade PC ALLE Komponenten einzeln aussuchen kannst, bist Du auf eine OEM nicht angewiesen
Das stimmt nicht. Voraussetzung für die Installation einer OEM-Installation ist, dass das BIOS bereits vom Hersteller bereits entsprechend vorbereitet wurde. Sprich ein SLIC 2.1 mit OEM-Branding und installiertem Hersteller-Zertifikat. Beides fehlt bei einem selber zusammengestellten PC, auch vom "Schrauber" an der Ecke. Es sei denn jemand wäre bereit Dir ein entsprechendes BIOS aufzuspielen, das stammt dann allerdings garantiert nicht aus einer legalen Quelle.
Bleibt also nur das BIOS selber zu modden - es sei denn Du besorgst Dir ein entsprechend gemoddetes BIOS, was zum Mainbord passt, hier von der Boerse und machst ein Upgrade. In diesem Falle kannst Du auch einen der OEM-Schlüssel hier von der Boerse verwenden. Der Vorteil der Methode wäre dass Windows 7 nachher für alle Zeit als legal läuft. Der Nachteil ist, dass die Garantie für das Mainboard verloren geht.
Die zweite Variante wäre wie von OnkelCracker vorgeschlagen der Softmod mittels Loader, wobei dort das Restrisiko bleibt dass Microsoft diesen eines Tages einmal ausschaltet.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().