Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.15, 04:33   #1
Benutzerbild von FloThePro
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
FloThePro ist offline
FloThePro
Member
 
Festplatte wird doppelt angezeigt - 2 verschiedene Laufwerksbuchstaben für eine Partition

Hallo hallo,

nach ein bisschen recherche im Netz glaub ich, dass ich ein ungewöhnliches Problem hab.

Ich hab auf meinem Win 8.1 Laptop (Asus Transformer TX300) eine externe NTFS-HDD (hat nur eine Partition). hat immer alles fein und problemlos funktioniert. vor kurzem hab ich dann Paragon HFS+ für Win 8.1 (HFS+ für Windows 8-Dateisystemtreiber | PARAGON Software Group) installiert um MAC-Festplatten lesen zu können. Das ganze hat dann erst funktioniert nachdem ich in der Datenträgerverwaltung der MAC-HDD einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe.

Jetzt ist nur das "Problem", dass meine externe NTFS-HDD - bei der ich nicht den Laufwerksbuchstaben geändert habe - plötzlich doppelt angezeigt wird. Einmal als (D: ) und einmal als (E: ). Ich kann beide öffnen, es sind in beiden die gleichen Dateien und alles funktioniert ohne Problem. Es stört mich nur einfach, dass im Arbeitsplatz jetzt immer beide HDD's angezeigt werden. Und nicht nur das, es werden jetzt IMMER diese zwei und auch die MAC-HDD angezeigt. Selbst wenn sie nicht angeschlossen sind, ist am Arbeitsplatz den Button der Festplatten da. Wenn sie nicht angeschlossen sind und ich draufklicke kommt natürlich die Fehlermeldung - Pfad nicht verfügbar, wenn angeschlossen funktioniert alles ohne Probs.

Ich habe bereits in der Datenträgerverwaltung und im Geräte Manager nachgeschaut, dort wird immer alles korrekt angezeigt, also nur ein Gerät. Laut Datenträgerverwaltung hat meine NTFS-HDD den Buchstaben (E: ). Falls ich den ändern will kann ich weder (D: ) noch (F: ) in der Drop-Down liste auswählen - diese sind ja "vergeben". Dass ich F: (MAC-HDD) nicht auswählen kann ist ja noch irgendwie verständlich, selbst wenn die MAC-HDD nicht angeschlossen ist, aber (D: ) ist ja eigentlich (E: )......

Irgendwie wurden also der NTFS-HDD 2 Laufwerksbuchtsaben zugewiesen (ist nur eine Partition). Hat jemand einen Tipp wie ich außer mittels Datenträgerverwaltung alle belegten Laufwerksbuchstaben auslesen und verändern kann? ich denke damit könnte ich mein Problemchen lösen (es gibt sicher einige andere die sich an so Kleinigkeiten aufhängen )

Danke schonmal und ich hoffe es ist verständlich beschrieben!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.15, 10:19   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Festplatte wird doppelt angezeigt - 2 verschiedene Laufwerksbuchstaben für eine Partition

Von so einem Fehler habe ich auch noch nicht gehört! Kann aber nur von dem Paragon HFS Programm kommen, das dir das am Arbeitsplatz rein kopiert hat! In der Paragon HFS Soft mal schauen, ob da was zu verändern ist. Kann nur von da kommen.
Wird als Virtuelles Laufwerk die E:/D: angezeigt, von der Soft,würde ich sagen.
Wie z.B. bei Virtuell Clone Drive usw.
Versuch die Soft zu deinstallieren und schau ob alles wieder normal ist, dann weißt du es!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.06.15, 22:20   #3 Top
Benutzerbild von FloThePro
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
FloThePro ist offline
FloThePro
Member
 
Festplatte wird doppelt angezeigt - 2 verschiedene Laufwerksbuchstaben für eine Partition

danke schonmal,

hab jetzt Paragon HFS+ deinstalliert, da es nicht mehr möglich war zwei unterschiedliche NTFS-HDDS zu öffnen. irgendwas ist da mit den LAufwerksbuchstaben total schief gelaufen...

nach der deinstallation von Paragon erkennt er wieder alle HDDs normal, aber für die erste ("HauptNTFS-HDD") werden immer noch sowohl D: als auch E: angezeigt. nur kann ich jetzt nur noch D: öffnen obwohl die HDD ursprünglich E: war. wenn ich E: öffnen will kommt die fehlermeldung "ist nicht vefügbar"...

hast du vllt einen Tipp für ein Programm mit dem man alle belegten LAufwerksbuchstaben neu zuordnen kann? in der Datenträgerverwaltung ist E: nämlich nicht verfügbar...

thx!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.06.15, 01:08   #4 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Festplatte wird doppelt angezeigt - 2 verschiedene Laufwerksbuchstaben für eine Partition

der ist nicht verfügbar, da er mit der Pseudoplatte E: im Arbeitsplatz belegt ist! Kannst nur versuchen irgendwie die E: Platte im Arbeitsplatz zu löschen. Mehr fällt mit mom nicht ein.
Bei mir läuft noch das TunneUP utilities 2015 auf meinem PC, der Probleme behebt! Das kannst du noch versuchen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
verschiedene Soundausgaben für verschiedene Kanäle? Windows 7
Webseite wird flasch angezeigt Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().