Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.10, 07:07   #1
Benutzerbild von master bruce_archive
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Hallo,

zuerst ist zu sagen, auf meinem Pc befindet sich Windows XP Professional Service Pack 3.

Als ich heute meinen Pc anmachte, war zuerst alles ganz normal. Es kamen wie immer Piepgeräusche und dann das MSI Logo. Doch das Windows XP Logo vom Ladevorgang erschien nicht. Es kam lediglich ein schwarzer Bildschirm, auf dem oben Links ein paar Mal ein Unterstrich aufblinkte, dann verschwand der blinkende Unterstrich und der Bildschirm wurde einfach nur schwarz.

So ist das nun schon den ganzen Tag, habe schon den Stecker rausgezogen, mehrere Stunden gewartet, nützt alles nichts. In den abgesicherten Modus komme ich nicht, F8 wird beim Start nicht angenommen. Ich komme jedoch ins BIOS, was mir aber nicht viel hilft, da ich nicht den allzugroßen Plan habe.^^

Dann halt direkt ma gegooglet...in einem Forum wird etwas über einen sogenannten [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Screen_of_Death"]"Black Screen of Death"[/ame] geschrieben, und siehe da, das Bild stimmt mit meinem Fall überein, sprich ich habe diesen Black Screen of Death, wtf.

Kann man sagen warum ich mir diesen eingefangen habe, ich kann halt nur sagen das eine illegale Windows XP Version installiert ist.

Also nochmal, man kann den PC an - und ausschalten, ins Bios gehen, das DVD Laufwerk öffnen.

Ich habe jetzt überlegt, falls möglich, die Windows XP CD einzulegen, und dann diese Reperatur Funktion zu nutzen. Könnte es da Probleme geben wegen der Keyeingabe etc., weil sie ja illegal ist.

Dann bin ich noch auf das hier gestoßen. Brauch ich das zwingend in meiner Lage, oder würde es mir überhaupt etwas bringen? --> Notfall-Windows 2010 BOOT-DVD

Desweiteren hab ich überlegt Windows 7 zu installieren, was ich aber nicht direkt machen will, es sei denn ich muss, da ich gerne noch einiges an Daten sichern würde.

Was könnt ihr mir empfehlen, hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Sache, gibt es irgendwelche Lösungswege?

Danke im Vorraus für Antworten.

mfg --> master bruce

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.08.10, 07:35   #2 Top
Benutzerbild von CommanderData_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 170
CommanderData_archive ist offline
CommanderData_archive
Rapidmanager.c4.to|Founde r
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Zitat:
Mit dem Black Screen of Death ist entweder der Fehlermodus von Microsoft Windows 3.x oder die Anzeige eines Fehlers im System von OS/2 selbst oder einer Anwendung im Vollbildmodus gemeint.
Der BSOD hat nichts mit Windows XP zu tun!
Du hast dir entweder den Bootloader oder die Windows -XP-Installation zerschossen.

 

Der RapidManager by CommanderData - Der Accountmanager für Rapidshare
Projekthomepage: [ Downloadlink | Jetzt registrieren ]

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] - Das Warezboard zum Hoster
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.08.10, 08:48   #3 Top
Benutzerbild von gilbrator_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
gilbrator_archive ist offline
gilbrator_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

von der XP-Cd booten,
dann mithilfe von R in den Repariermodus
dann stellt man mit fixboot C: einen neuen Bootsektor her...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.08.10, 14:48   #4 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Ok, ich werde das mit der Windows XP CD versuchen, aber was hat es mit diesem "fixboot C:" auf sich? Kommt das bei der Installations CD oder muss man das nachher installieren wenn das System wieder steht? Und was bringt das bzw. was passiert dabei?

Und muss es 100pro dieselbe Windows XP CD sein mit der man es auch installiert hat, oder kann es eine andere sein? Habe hier nämlich zwei liegen, bei gebrannt und weis nicht mehr welche von den beiden es war...


Edit: Ich habe im BIOS das Boot Device ausgewählt, dann den PC gestartet CD eingelegt und sie hat gebootet. Doch es kam kein Installationsmenü oder sonstiges, der PC ist einfach stinknormal hochgefahren. Der Ladescreen mit dem Windows Logo kam, und dann die Passworteingabe, ganz normal halt.

Jetzt hab ich die CD rausgetan und er startet wieder ganz normal, ohne die Windows XP CD. Nun habe ich ihn 2 mal gestartet, und er hat sich zweimal aufgehängt, weil ICQ abgestürtzt ist, es kommt zumindestens eine Fehlermeldung zu ICQ. Desweiter erschient jedesmal diese Meldung "Datenausführungsverhinderung - Microsoft Windows - Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen - Name: Windows Explorer - Herausgeber: Microsoft Corporation - Die Datenausführung trägt zum Schutz vor Viren und anderen Sicherheitsangriffen bei".

Beim Versuch ICQ zu deinstallieren erscheint diese Meldung: "Error Numer: 0x80040707 - Description: DLL function call crashed: MoveIt.HttpGet".

Danach erscheint noch diese Fehlermeldung: "RtlWake.exe - Fehler in Anwendung - Die Anweisung in "0x6df88210 verweist auf den Speicher in "0x6df88210". Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden".

Diese Felhermeldung kam dann nach dem wegklicken immer wieder immer mit einer anderen .exe Datei da waren auch Sachen wie fritzbox.exe und neslauncher.exe usw. dabei meine ich.

Ich bitte um Hilfe...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.08.10, 17:48   #5 Top
Benutzerbild von gilbrator_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
gilbrator_archive ist offline
gilbrator_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

du bootest von der CD, dann lädt der vollautomatisch diverse Treiber, (unten steht Setup lädt XXX)

irgendwann steht da:

- Drücken Sie die EINGABETASTE, umWindows XP jetzt zu installieren

- Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation vin Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren

-Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen ohne Windows XP zu installieren


da drückste mutig die R-Taste, keine Angst da passiert nix schlimmes

schwarze Eingabeaufforderung mit bißchen Text..

danach suchste eventuell noch aus welche Windows-Installation, gibst das Password an und dann kannste fixboot c: ausführen...

mit j bestätigen (oder y wenn englisch)

das macht normalerweise auch nichts kaputt... probier mal aus... sonst einfach mal fixboot googlen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.08.10, 19:42   #6 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Soll ich das denn jetzt immer noch machen, also die Sache mit der Reperatur und dem Fixboot? Denn mein Pc fährt ja wieder hoch, wie man meinem letzten Post entnehmen kann...

Und falls ich das machen sollte, gehen bei diesem ganzen Ablauf mit Reperatur und Fixboot irgendwelche Daten verloren?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.08.10, 19:53   #7 Top
Benutzerbild von gilbrator_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
gilbrator_archive ist offline
gilbrator_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

sorry.. garnicht wirklch zuende gelesen.. nein, wenn er hochfährt ist ja an sich erstmal wieder gut...

bei den anderen Sachen hab ich keine Ahnung...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.08.10, 21:15   #8 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Hast du eine Wireless Karte von Realtek?

Wenn nicht, dann ist RtlWake.exe ein Trojaner. Soll mich nicht wundern, wenn sich ein ICQ Trojaner sich bei dir eingenistet hat.

Was ist zu machen?
Natürlich das System neu installieren.

Wie kann ich meine Daten vorher sichern?
Am besten mit einer Live CD. Sei es eine Windows oder eine Linux Live CD.
Die Private Daten auf eine zweite Platte sichern. Auf eine interne o. externe ist dabei egal.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.10, 06:13   #9 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Hier, ich hab mal bei den Prozessen nach der "RtlWake.exe" geguckt...



Und zu der Sache mit dem Trojaner...hatte jetzt mehrere Monate kein Antivierenprogramm drauf.
Grad erster Durchlauf mit Kaspersky Internet Security 2010...

Erkannte Bedrohungen: 68

Virus: 4
Trojanisches Programm: 49
Schädliches Tool: 2
Adware: 3
Unerwünschte Software: 10

Ich habe dann zweimal einen kompletten Scan durchlaufen lassen und es kamen sehr viele Trojaner Meldungen, welche ich je nachdem was angeboten wurde desinfiziert und gelöscht habe. Nun dachte ich es wären alle desinfiziert/gelöscht, aber immer wenn ich eine schnelle Untersuchung ausführe, erscheint diese Meldung:



Wenn ich dann auf desinfizieren klicke, verschwindet die Meldung, aber beim nächsten Scan wird derselbe Trojaner wiedergefunden. Ich weis grad echt nicht weiter...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.10, 09:08   #10 Top
Benutzerbild von gilbrator_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
gilbrator_archive ist offline
gilbrator_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

sorry.. das ist aber echt dumm... es gibt jede Menge kostenloser Alternativen,, sei es Microsoft Essentials oder Avira... und dann auch noch Windows XP... kopfschüttel...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.10, 09:24   #11 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

@master bruce
Da brauchst du dich nicht zu wundern, warum dein Gerät nicht läuft. Du brauchst jetzt dein Windows auch nicht mehr zu säubern. Das bringt nichts mehr.

Bei den vielen Trojaner usw. muss du dein PC neu installieren.

Viel Spaß.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.08.10, 17:49   #12 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Ok...

Das heißt also das das löschen und desinfizieren was Kaspersky da ausübt absolut sinnlos ist und die Viren trotzdem weiter exestieren? Und das ich meinen PC 100pro neu installieren muss?

Habe mir jetzt Windows 7 Ultimate geladen. Habe auf meiner Festplatte mehrere Partitionen. Kann mir jemand sagen wie groß die Windows 7 Installation ungefähr sein wird, damit ich weis welche Partition ich nehmen muss?

@ oBz: Du sagst "neu installieren". Reicht es wenn ich Windows 7 installiere oder muss ich die komplette Festplatte formatieren? Oder muss ich sonst noch irgendetwas bestimmtes machen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.10, 08:53   #13 Top
Benutzerbild von gilbrator_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
gilbrator_archive ist offline
gilbrator_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

natürlich alle Programme etc neu installieren... ev. vorher mal mit ner Linux-CD booten und diverse DAten sichern (also TExte,Bilder, Lieder, SAvegames etc...) und gleich von Anfang an einen Virenscanner installieren, z.B. Avira ist kostenlos, wenn du ein echtes Win7 hast kannste auch Microsoft Secruity Essentials nehmen)...

am besten lässte dir da von jemand helfen...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.10, 22:08   #14 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Alle Partitionen löschen. Das geht unter Linux am besten mit Gparted. Da gibt es oben im Kontext einen Punkt mit "Neue Partitiontabelle erstellen". Dabei wird alles gelöscht. Auch der MBR (Master Boot Record). Da kannst du dir dann ganz sicher sein das alles gelöscht ist.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.10, 01:34   #15 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Warum Linux, Live CD usw. ? Kann ich meine Daten nicht einfach per Windows Xp auf einer externen oder zweiten internen Festplatte absichern?

@ gilbrator: Du sagst ich muss alle Programme neu installieren...soll das heißen das ich z.B Sachen wie Photoshop und Spiele aufgrund von Infektiongefahr komplett löschen bzw. nachher mit neuen Dateien installieren muss?


Die Partitionen hab ich damals mit Norten Partitiin Magic erstellt, sind insgesamt 5 Stück. Ich habe gelesen bevor man Windows 7 installiert sollte man alle Partitionen löschen und die Festplatte erst wieder splitten wenn Wondows installiert ist, stimmt das?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.10, 09:14   #16 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Wenn du alles unter Windows kopierst, dann gelangen die Viren usw. auf die andere Platte.
Alle USB Geräte (Stick, Festplatten) die du einsteckst unter den verseuchten Windows würden befallen. Darum das kopieren mit einer Live CD machen.

Da du immer alle paar Tage dich hier meldest und das Problem noch nicht in Angriff genommen hast, scheint dir das ganze gar nicht wichtig zu sein.

Persönlich gebe ich keine Antwort mehr, weil alles beantwortet ist und deine Fragen sich schon wiederholen was zu tun ist.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.10, 14:40   #17 Top
Benutzerbild von master bruce_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2010
Beiträge: 0
master bruce_archive ist offline
master bruce_archive
Member
 
Notfall - Windows XP - Black Screen of Death?!

Die Sache ist die, dass ich mich mir momentan keine Festplatte herbeizaubern kann. Als ich diesen Thread eröffnet habe ich noch nicht gewusst das ich Windows neu aufsetzem und 360gb Daten sichern muss. Deswegen muss ich dem ersten Satz nach zu schließen erstmal gucken das ich das ich eine Festplatte bekomme. Zweitens will ich meinen realtiv alten ich sag mal Ex-Gamer PC mit 8800GTX usw noch ein letztes mal aufrüsten, paar Kleinigkeiten halt und von 2 auf 4gb Ram, da ich beim nächsten Betriebssystem auf jedenfall die 64 Bit Variante nehmen wollte, was jetzt, spontaner Weise der Fall ist. Deswegen steht dieser Kauf ebenfalls an bevor es für mich weiter geht.

Der eine sagt alle Programme löschen, dann kommt das per Live CD keine Vieren übertragen werden...heißt das jetzt das ich mit dieser Linux Live CD absolut alles retten kann, oder alles außer Programme, oder wie?

Bedeutet die Linux Live CD also das ich den PC mit dem Linux Betriebssystem boote, und somit die Viren weg sind? Verstehe aber nicht wie die Viren aus den Dateien verschwinden, nur weil ich den PC anders boote...?! Und dann kann ich per Linux alle Daten (360gb, einschließlich vieler Programme, viele Spiele usw.) auf eine externe Festplatte kopieren, ohne das die Viren mit auf diese Festplatte und folgich in Windows 7 gelangen? Und im Linux soll ich dann nachdem ich die Daten auf die Festplatte kopiert habe GParted ausführen, mit dem ich alle Partitionen und Daten restlos löschen kann...lieg ich mit allem richtig?

Und diese Lunix Live CD lade ich einfach, brenne sie, lass den PC damit booten, und schon befinde ich mich in diesem Betriebssystem und kann dort die Daten auf die externe bzw. zweite interne verschieben und die Partitionen/Daten löschen, oder wie?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Black screen Hackintosh Hackintosh





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().