Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.19, 04:18   #1
Benutzerbild von LordRuthven
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 31
LordRuthven ist offline
LordRuthven
 
Firewalls und Antivirenprogramme

Hallo erst mal an alle

Ich habe da mal ein paar fragen zum thema Firewalls , Antivirenprrogramme !
Windows hat ja nunmal seine eigene Firewall und virenprgramm ! Reicht das eigentlich aus oder eher weniger ! Ich habe bei mir Eset Internet Security laufen und bin irgendwie gar nicht zufrieden damit weil mir das Programm ständig irgendwelche Sachen sperrt die es gar sperren brauch usw !

Meine frage ist nun ist eine Security suite sinnvoll oder oder doch firewall und antivirenprogramm extra also einzeln !
Was wäre da empfehlenswert an progammen ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.07.19, 16:27   #2 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Firewalls und Antivirenprogramme

Zitat:
Ich habe bei mir Eset Internet Security laufen und bin irgendwie gar nicht zufrieden damit weil mir das Programm ständig irgendwelche Sachen sperrt die es gar sperren brauch usw !
Nein, das reicht nicht aus. Vor allen Dingen braucht es einen Anwender mit Hirn!
Inwiefern du meinst, zu 100% sicher sagen zu können ob "irgendwelche Sachen" gesperrt werden müssen oder nicht, erschließt sich mir nicht.

Das beste Beispiel sind wohl immer noch Key-Generatoren. Bei denen ist es ja angeblich ganz normal, dass die ein "False Positive" auslösen. Wozu die aber dann auch noch unbedingt Administrator-Rechte benötigen, konnte mir bisher noch niemand plausibel erklären.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().