Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.09, 21:40   #7 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Adobe Illustrator Anfänger Prob

Eigentlich wollte ich schweigend genießen, weil du mir empfiehlst meine Kommentare etwas sorgsamer zu wählen und du direkt danach Gaahl mit "wegen seiner KLEINEN FRAGE" bashen tust:-)

Warten wir beide doch mal ab, ob Gaahl sich in seinem Thread noch mal meldet, und ob dein Lösungsvorschlag überhaupt das ist, was Gaahl interessiert.

Ich möchte dich, Gris Gris, bitten doch ETWAS SORGSAMER zu lesen, denn es ging laut P.S. nicht mehr um DAS T sondern um DIE Variable T.

P.S.
Zitat:
Über das T legst du ein Objekt (in gleicher Ebene), markierst beides. Dann Pfadfinder -> vom Formbereich subtrahieren. Fertig
steht im Handbuch und dafür sind i.a. Foren nicht da, Leuten das Handbuch zu erklären.
------------------
Nachtrag am 30.04.2009

Es sind jetzt 8 Tage vergangen seitdem Gris Gris seine Lösung vorgeschlagen hat.
Die war es aber anscheinend nicht, die Gaahl wollte sondern sonst hätte er sich ja bedankt.
Ich vermute mal, er wollte mit seinem P.S. irgendwie auf eine dynamische/flexible/nichtstatische Problemlösung mit Variablenbenutzung hinaus, wobei T dann für Buchstabe, Wort, Satz, Absatz, Seite stehen kann.
Letztendlich werden wir es niemals herausfinden, weil Gaahl sich hier nicht mehr beteiligt, und wenn er seine Lösung findet, sie wahrscheinlich hier nicht posten wird.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Anfängerfragen in altehrwürdigen Fachforen nicht mehr gern gesehen sind - jede Anfänger-Frage und viele andere Fragen wurden in der Regel dreimal gestellt und dreimal beantwortet - und der Hinweis
zuerst die Forensuchfunktion und dann die Bücher zu benutzen oder adobe.com zu besuchen ist inzwischen praktisch in deren Forenregeln in Stein gemeißelt.

Zu Illustrator gibts derart viel in Buchform (books bei google.com um mal hier einen der größten ebookz Raubkopierer zu nennen) und als video lectures z.B. video2brain oder bei z.B. youtube, dass man Anfängerprobleme jederzeit selber lösen kann.

Weil Gaahl sich bei den anderen nicht für ihre Bemühung bedankt hat, schließe ich diesen Thread für mich persönlich mit einem Link für Gaahl ab:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/

Mit Zitat antworten Beitrag melden