Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.09, 22:01   #1
Benutzerbild von HuskyDriver_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
HuskyDriver_archive ist offline
HuskyDriver_archive
Member
 
.mp4 Video drehen

hi,

Gibts ein Programm, mit dem ich meine .mp4 Videos um 90° drehen kann? Hab schon VirtualDub probiert aber damit geht das mit mp4 Videos nicht.

mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 22:46   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
.mp4 Video drehen

Versuche es mal mit Avidemux . Ich kann jetzt zwar gerade nicht nachschauen weil ich mit dem Programm gerade arbeite, aber es gibt eigentlich kaum etwas was Avidemux nicht kann. Wenn Du es ausprobieren willst, nimm bei der Installation die GTK+-Oberfläche (Häkchen setzen) und zusätzlich dann unter "Additional Languages" das german, dann hast Du es auf deutsch.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 23:10   #3 Top
Benutzerbild von HuskyDriver_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
HuskyDriver_archive ist offline
HuskyDriver_archive
Member
 
.mp4 Video drehen

Danke für die Antwort. Aber ich hab die Funktion leider nicht gefunden. Kannst du vll. nochmal nachsehen wie es geht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 23:24   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
.mp4 Video drehen

Habe ich. Es geht.
Dass Du das File komplett neu kodieren musst, ist klar. Erstmal unter Video "MPEG 4-ASP (Xvid4)" einstellen, unter Konfiguration => Hauptteil als Kodier-Modus "Zweifach-Durchlauf Videogröße" für optimale Qualität und als Ziel-Videogröße ca. 100 MB größer als das Ausgangsmaterial. Das Video wird aber nicht größer, habe es ausprobiert, diese Funktion arbeitet wohl nicht immer so genau.
Jetzt zum Drehen. Unter "Filter => Transformieren" ist "Drehen". Dort drauf klicken und das "+" drücken. Im nächsten Fenster kann Du dann unter "Winkel" das gewünschte einstellen. 90 Grad dürfte im Uhrzeigersinn sein und 270 dann wohl gegen den Uhrzeigersinn - mit OK beenden. Zum Testen dann unten rechts auf Vorschau klicken und den Schieberegler langsam nach rechts bewegen. Wenn OK dann "Schließen". Im Grundmenü dann auf das Diskettensymbol klicken - Dateinamen (Wichtig: Mit Erweiterung, also .avi !) und Ort angeben und das ganze losrennen lassen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().