Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.03.18, 14:08   #4 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Anonyme Donwloads, Uploads und generlle Anonymytät im Internet

Das ist dir bewusst? Was ist dir bewusst? Dass Tor vom Mitmachen lebt? Glaube ich nach deiner erneuten Nachfrage eher nicht. Denn dich interessiert nach wie vor nur, wie du möglichst anonym bleiben kannst. Würdest du selbst einen Tor-Server aufsetzen (wollen), hättest du dich eingehender informiert. Dann müsstest du aber keine Fragen zur Anonymität mehr stellen.

Was du tun musst, um anonym zu sein und zu bleiben? Die Frage habe ich eigentlich schon beantwortet. Alles unterlassen, was auf deine Real-Daten schließen lassen kann.
Schlag mir mal ein Szenario vor, dass dich identifizierbar machen könnte. Dann habe ich wenigstens nicht so das Gefühl, dass ich für dich denken muss.

Ansonsten gilt z.B. keine aktiven Inhalte wie Flash auszuführen. Das Flash-Plugin kann nämlich an Tor vorbei Verbindungen einrichten. Javascript ist zwar prinzipiell eigentlich ungefährlich, sollte aber wegen potentiell möglicher Bugs und Sicherheitslücken ebenfalls nicht ausgeführt werden.
Bspw. wurde 2016 ein Exploit mittels Javascript bei Windows-Systemen genutzt, um Tor-Nutzer zu enttarnen. Das System einschließlich Browser stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, kann also ebenfalls hilfreich sein.

Da durch die Sicherheitslücek Remote-Code ausgeführt werden kann, ist das ohnehin zu empfehlen, da von der Sicherheitslücke nicht nur Tor-Nutzer betroffen gewesen sind, sondern alle User mit entsprechendem System (Windows und Firefox).

Mit Zitat antworten Beitrag melden