Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.16, 03:50   #1
Benutzerbild von niasse
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 1
niasse ist offline
niasse
Member
 
Panikmache oder tatsächlich sicherheitsrelevant: BB-Code IMG

Aloha!

Wer von naiven n00bs genervt ist oder zu diesen gewohnheitsmäßig gemein ist: [hier einfügen: individuell wirksame Abschreckung]. Unabschreckbar Gemeine: Ok... macht Euch lustig. Anstand beweisen: Empfehlungen: wo im Netz würde ich bei solchen Fragen mehr Hilfe und weniger Häme begegnen?

Warnung: naive Frage.
Noch mehr Vorwegstellung: Dies ist definitiv keine "durch die Blume Suchung nach Hacking-Anleitungen".

Wahrscheinlich auch: überflüssig weil "nachdenken -> Antwort?" Weil: Auch hier kann man Grafiken ganz einfach durch Angabe der Bildadresse einfügen. Ich frag aber trotzdem.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Sicherheit von Foren und/oder deren Nutzer/-innen durch Verwendung des IMG-BB-Codes gefährdet werden kann? Sprich: könnte ein sehr schlauer sehr gemeiner Hacker (jajaja, hätte kein Motiv, tun wir einfach so, als hätte er eines, k?) eine Bilddatei irgendwie so manipulieren/pimpen/fiesen-IT-Voodoo-machen, dass deren Einbindung via IMG-BB-Code ihm irgendwas ermöglicht, was man ihm auf gar keinen Fall ermöglichen wollen würde? (an alle Captain Obvious Spaßvögel: ich weiß dass er das Bild einfach bei sich löschen könnte und der IMG-Code dann kein Bild mehr liefern wird. Duh.)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().