Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.09.17, 07:58   #5 Top
Benutzerbild von GWrin
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
GWrin ist offline
GWrin
Member
 
Alte Bekantschaft

Moin.
Was Du zu deinen Gefühlen/Gedanken schreibst, klingt nicht nur ganz vernünftig, sondern liest sich auch sehr sympatisch.
Spontan fiel mir beim Lesen ein, dass Du Ihr gleich zu Angang des Treffen sagen solltest, dass Du ein bischen Unsicher und Aufgeregt bist (...weil Ihr euch so lange nicht gesehen habt). Ehrlichkeit kommt immer gut an, und nimmt ein wenig die Spannung.

Drei Punkte sind mir an deinen Zeilen Aufgefallen:
a) Die Dame möchte sich auch mit Dir Treffen - also freut Sie sich auch darauf, DICH zu sehen.
b) Dein Kernproblem scheint, dass Du gerne eine Partnerschaft möchtest. Das ist doch OK, ich lese Deine Zeilen so, dass Du nicht zu viel erwartest, und einfach schaust, wie sich die Sache entwickelt. DAS ist eine prima Voraussetzung für einen netten Abend. Frauen haben für sowas oft Super-Antennen, da sie es öfters mit schmierigen Typen zu tun haben, die ein auf Kumpel machen, aber einen 10er Pack Kondome in der Tasche tragen...
c) Du Koch. Sie Abi. Wenn Du eine längerfristige Freundschaft - und ev. mehr möchtest. Solltest Du erstens nach alten/neuen Gemeinsamkeiten (Hobbies/Bücher/etc.) mit der Dame suchen, und Dich dabei dafür interessieren, was bei Ihr so alles passiert ist. Ist ja auch wichtig für Dich. Zweitens mache Dir bewusst, dass auch bei Dir einiges passiert ist - keine Sorge: Sie wird Dich danach fragen. Sei dann unbedingt Du selbst, und erzähle keinen Mist.

Übrigens: Duschen, Haare stylen und coole Klamotten schaden nicht.

Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten Beitrag melden