Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.10, 01:58   #1
Benutzerbild von tomame_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
tomame_archive ist offline
tomame_archive
iRiver Fanatiker
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

Hallo Leute folgendes Problem:
Leider kann ich meinen Laptop nicht mehr starten!

Folgendes Szenario:
Ich wollte von meiner Hauptfestplatte (auf der auch Vista installiert ist) eine kleine Partition extra abtrennen. Dazu installierte ich von mir das Programm Partition Magic 8, mit dem ich früher solche dinge erledigt habe. Installieren ließ es sich nur bei starten kam eine Meldung, dass es mit Vista nicht kompatibel sei, aber das muss ja noch nicht heißen. Kurz nach dem ich das Programm gestartet hatte kam dann ein Bluescreen (siehe erstes Bild im Anhang).
Nach einem Neustart Kam dann die Meldung, dass ich Vista mit Starthilfe oder Vista normal starten kann.
Bei normal starten kommt der Ladebalken mit Microsoft Cooperation und dann resetet der PC und startet neu.
Bei Starthilfe kommt Bild 2 (Systemwiederherstellung), jedoch habe ich keine Festplattenauswahl. Es wird mir nur angeboten einen Treiber zu wählen, ich weiß jedoch nicht wo ich den finde ( Bild 3 evtl. auf der Recovery Platte?)
Wenn ich vor dem PC start die Vista DVD einlege und auf reparieren klicke kommt das selbe Bild 2.
Wenn ich auf Vista neu installieren Klicke wird die Recovery Festpaltte angezeigt, und meine alte Hauptfestplatte auf der alle meine deten und Vista installiert sind. Jedoch wird diese Platte als vollkommen leer angezeigt, was aber nicht stimmen kann.(Bild4)
Ich habe diese Platte auf keinen Fall formatiert.
Ich vermute ja, dass einfach der Bootsektor dieser Platte defekt ist.
Nun würde ich gerne wissen wollen, wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.01.10, 14:13   #2 Top
Benutzerbild von 1989_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 828
1989_archive ist offline
1989_archive
IM - WARSTEINER
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

Hm keinen Schimma von Vista, aba schmeiß doch die setup dvd rein und rep den mbr.

 

MfG, 1989

Schlanki was here

Doch die stärkste Waffe ist das Wort!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.01.10, 14:34   #3 Top
Benutzerbild von darkwin59_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
darkwin59_archive ist offline
darkwin59_archive
Member
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

Besorge dir den Partitionsmanager von Paragon:
http://www.boerse.bz/boerse/software...10-und-v9.html
Dann von der CD booten. Nun hast du mehrere Möglichkeiten, z.B. auch den Bootmanager zu reparieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.01.10, 15:15   #4 Top
Benutzerbild von Wolfkid
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Wolfkid ist offline
Wolfkid
Banned
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

Zitat:
Installieren ließ es sich nur bei starten kam eine Meldung, dass es mit Vista nicht kompatibel sei, aber das muss ja noch nicht heißen.
Und genau da könnte jetzt dein Problem liegen.

Ich würde allerdings eher vermuten, dass es nicht nur an einem zerschossenen MBR liegt, sondern dass die Partitionstabelle beschädigt ist.

Wie eventuelle Startprobleme bei Vista behoben werden können, steht hier:
Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung

Nützlich sein könnte auch TestDisk.

TestDisk - Partitionen reparieren - MBR neu schreiben - win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP,Windows 7 Community

Vor allen Dingen solltest du allerdings zusehen, dass du dir bspw. per Live-CD erst mal die wichtigsten Daten sicherst. Anschließend kannst du ja dann weiter frickeln oder gleich komplett neu partionieren, formatieren usw.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.01.10, 14:07   #5 Top
Benutzerbild von tomame_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
tomame_archive ist offline
tomame_archive
iRiver Fanatiker
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

So Leute Ich hab zwar sämtliche Tools die ihr angeboten habt ausprobiert, doch leider hat keines so richtig weitergeholfen. Die Festplatte wurde einfach nicht angezeigt und wenn doch, dann war sie als beschädigt oder unveränderbar markiert, so dass ich den MBR nicht neu schreiben konnte.
Der "nette" Herr von Dell dem ich wegen dem Problem auch geschriebne hatte lies volgendes von sich hören:
Zitat:
Leider habe ich schlechte Nachrichten für Sie :O( es ist zwar war, dass die Festplatte nicht formatiert wurde, aber Partition Magic 8 hat die Partionen gelöscht. Das bedeutet, dass eine Datenrettung nicht mehr möglich ist.
Ich dachte ich lese nicht richtig!
Daraufhin war es mir dann auch wurst und ich hab die ach so tolle Recovery Platte mit den Recoverydaten, die wie ich mir schon immer dachte im Ernstfall nix nützen komplett formatiert und dort vorrübergehend mal Vista installiert. Und Siehe da nachdem ich in den Arbeitsplatz von dem neu installierten Vista schaue sehe ich meine alte Partition mit allen Daten und vollkommen unbeschädigt. Von wegen ich könnte die Daten nicht mehr retten.
Trotzdem Danke für eure Tips ich wümsche keinem solche feherl und Partition Magic werde ich jetzt meiden!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.01.10, 16:48   #6 Top
Benutzerbild von 1989_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 828
1989_archive ist offline
1989_archive
IM - WARSTEINER
 
[Vista] bootet nicht mehr - CHKDSK /F

Na dann herzlichen Glückwunsch

So lange PM die Partition nich überschrieben bzw sicher gelöscht (wäre aufgefallen weil dass ewich dauert!) hat sollte da imma was zu retten sein und formatieren kannste da auch so lange wie de willst.

 

MfG, 1989

Schlanki was here

Doch die stärkste Waffe ist das Wort!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Win 7 RC installiert, Vista nicht mehr aktiviert... Windows (andere)
RAID 0 nicht mehr ansprechbar, Vista defekt Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().