Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.09, 21:15   #1
Benutzerbild von Kreuzfelder_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Kreuzfelder_archive ist offline
Kreuzfelder_archive
IT Erfahren
 
Frage zu OSX auf Win PC

Hallo zusammen,

bitte nicht hauen wenn es das schon gab als Beitrag (dann einfach löschen)

Ich möchte unbedingt auf meinen PC Mac OS X installieren.
Blauäugig wie ich bin habe ich es schon versucht mit einer 10.5.4 DVD die für PC angepasst war...komme nicht mehr auf den Namen.

Booten ging, HDD auswählen - formatieren ging, alles installieren klappte auch aber beim ersten richtigen Neustart blieb der PC einfach stehen beim booten. Wenn ich die DVD eingelegt habe fing er wieder mit dem Setup an (logisch)

Ich weiß hier ist eine "richtige" Mac OS Sektion, trotzdem kann mir vieleicht einer helfen und mir ein paar Tips geben, das wäre super

In diesem Sinne

Einen schönen Gruß

P.S. Ich hatte eine 250GB HDD in 2 Partitionen geteilt und auf der ersten Partition war Win7, welches nach dem Setup von OS X aber auch nicht mehr startete (also war kein Bootmanager eingerichtet oder was auch immer)

Hardware sollte reichen hoffe ich (Core i7 950 und 6GB DDR3 auf GA X58, GTX275 und ne X-Fi)

 

Schönen Gruß

der Kreuzfelder
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.11.09, 23:20   #2 Top
Benutzerbild von billgehts
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
billgehts ist offline
billgehts
Banned
 
Frage zu OSX auf Win PC

Zitat:
Zitat von Kreuzfelder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bitte nicht hauen wenn es das schon gab als Beitrag (dann einfach löschen)

Ich möchte unbedingt auf meinen PC Mac OS X installieren.
Blauäugig wie ich bin habe ich es schon versucht mit einer 10.5.4 DVD die für PC angepasst war...komme nicht mehr auf den Namen.

Booten ging, HDD auswählen - formatieren ging, alles installieren klappte auch aber beim ersten richtigen Neustart blieb der PC einfach stehen beim booten. Wenn ich die DVD eingelegt habe fing er wieder mit dem Setup an (logisch)

Ich weiß hier ist eine "richtige" Mac OS Sektion, trotzdem kann mir vieleicht einer helfen und mir ein paar Tips geben, das wäre super

In diesem Sinne

Einen schönen Gruß

P.S. Ich hatte eine 250GB HDD in 2 Partitionen geteilt und auf der ersten Partition war Win7, welches nach dem Setup von OS X aber auch nicht mehr startete (also war kein Bootmanager eingerichtet oder was auch immer)

Hardware sollte reichen hoffe ich (Core i7 950 und 6GB DDR3 auf GA X58, GTX275 und ne X-Fi)
starte mit der win 7 dvd und gehe ins reapraturprogramm das repariert den bootsektor dann kannste wieder booten. deine hardware ist bestens für ne retail snow leopard geeignet!

InsanelyMac Forum -> Deutsch

[ame=http://www.root86.org/forumdisplay.php?f=51]SNOW4ALL - root86[/ame]

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.11.09, 15:10   #3 Top
Benutzerbild von Kreuzfelder_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Kreuzfelder_archive ist offline
Kreuzfelder_archive
IT Erfahren
 
Frage zu OSX auf Win PC

Zitat:
Zitat von billgehts Beitrag anzeigen
starte mit der win 7 dvd und gehe ins reapraturprogramm das repariert den bootsektor dann kannste wieder booten. deine hardware ist bestens für ne retail snow leopard geeignet!

InsanelyMac Forum -> Deutsch

SNOW4ALL - root86

Hi, Win7 habe ich wieder hinbekommen Für die Links, ein DICKES DANKESCHÖN.

Aber eins interessiert mich noch, mein englisch ist nicht das beste...ich habe was von BIOS für mein Board gelesen GA-X58 UD5 und Anpassung der OnboardSoundkarte. Die Soundkarte wird wohl per Skript o.ä. angesprochen aber mein BIOS flashen?!?
Das kommt mir dann doch ein wenig riskant vor und ist es dann nicht endgültig das NUR noch OS Xauf meinem PC läuft?

 

Schönen Gruß

der Kreuzfelder
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().