Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.16, 18:15   #1
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
YouTube-Song für Böhmermann: „Erdogan, zeig mich an!“ wird Netzhit

Video hier Klicken


Erst extra 3, dann Böhmermann und nun Dieter Hallervorden - der YouTube-Song „Erdogan, zeig mich an!“ zielt erneut auf den türkischen Präsidenten ab und kritisiert seine Versuche, gegen deutsche Satire-Beiträge vorzugehen.

Nächster YouTube-Song gegen Erdogan

Mit „Erdogan, zeig mich an!“ schießt Dieter Hallervorden nach den extra 3-Satirikern und Jan Böhmermann nun als dritter Künstler mit scharfen Worten gegen den türkischen Präsidenten Erdogan. Er hatte das Lied am späten Sonntagabend als Audiodatei auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht, wo es bereits über 10.000 Mal geteilt wurde.

Erst Facebook, dann YouTube




Einen Tag später legt der 80-jährige Komiker nun mit einem passenden YouTube-Video nach. Mit seinem Song möchte er nicht nur Solidarität gegenüber dem unter Beschuss stehenden Jan Böhmermann und extra 3 vermitteln, sondern auch gegenüber sich selbst und seiner künstlerischen Freiheit.


Erdogan-Song erhält viel Unterstützung

Das User-Echo auf Facebook fällt extrem positiv aus. Von knapp 12.000 Bewertungen mithilfe der Facebook-Reactions entfallen mehr als 10.000 auf den Like-Button und über 1.000 weitere auf das lachende Emoji. Lediglich acht (!) Bewertungen fielen bis zum Montagmittag negativ aus.

Böhmermanns Erdogan-Gedicht wohl Stein des Anstoßes




Bereits seit Mitte März beschäftigt der türkische Präsident unfreiwillig sowohl die Medien als auch die deutschen Bürger. Nachdem der extra 3-Song "Erdowie, Erdowo, Erdogan" infolge türkischer Kritik binnen kürzester Zeit zum Netzhit wurde und als Sieg für die Presse- und Meinungsfreiheit bewertet wird, polarisierte Jan Böhmermanns Schmähgedicht weit mehr, da es inhaltlich deutlich schärfer schoss und nachträglich vom ZDF aus der Mediathek und YouTube entfernt wurde.

Die türkische Regierung fordert inzwischen offiziell eine Bestrafung des Satirikers - auch eine Gefängnisstrafe ist nicht ausgeschlossen. Mit "Erdogan, zeig mich an!" stellt sich Hallervorden klar hinter seinen Kollegen.

Nach Kritik an extra 3: So lacht das Netz über (Beschw-)erdogan

Video hier Klicken


Quelle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.16, 20:09   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
YouTube-Song für Böhmermann: „Erdogan, zeig mich an!“ wird Netzhit

"Mimimimimi": Gemeines Plakat vor türkischer Botschaft


Mimimimi: Dieser Facebook-Post sagt nichts und doch so viel.

In Sichtweite der türkischen Botschaft in Berlin haben Aktivisten ein provokantes Werbeplakat angebracht. Die Message zielt auf den türkischen Strafantrag gegenüber Entertainer Jan Böhmermann ab.

"Mimimimimi": Werbeplakat wird Facebook-Hit


Der türkische Antrag auf Strafverfolgung von Jan Böhmermann aufgrund seines Schmähgedichts sorgt im ganzen Land für Unmut, aber auch jede Menge Solidaritätsbekundung mit dem Entertainer. Ein Beispiel aus Berlin scheint dabei besonders gelungen, da es mit wenig Worten auskommt und doch sehr viel aussagt.

#mimimimimimimimimimimimimimimi steht in großen Lettern auf dem von der türkischen Botschaft aus gut sichtbaren Plakat, gefolgt von #freeboehmi, #Satiredarfalles und #humorloseKackbratze. Mimimi steht umgangssprachlich etwa für "kein Mitleid", aber auch für "Stell dich nicht so an" und "Hör auf zu jammern". Um jegliche Zweifel an ihrer Einstellung auszuräumen, gab die Facebook-Seite Dies Irae dem Posting eine Überschrift, die deutlicher kaum sein könnte:

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch"

Intervention in Berlin nahe der türkischen Botschaft.

Quelle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 20.04.16, 02:30   #3 Top
Benutzerbild von ugurano
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 376
ugurano ist offline
ugurano
 
YouTube-Song für Böhmermann: „Erdogan, zeig mich an!“ wird Netzhit

hahahaha

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Other] YouTube wird kostenpflichtig: Bald bezahlen Sie für Video-Abo Netzwelt





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().