Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.16, 01:56   #1
Benutzerbild von Renegate05
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 12
Renegate05 ist offline
Renegate05
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an euch welche ich nach langer Google Suche nicht zu Beantworten weis.
Die lage ist folgende. Ich Fuhr mit meiner Honda CMC 125 auf der Hauptstrasse von Burgdorf nach Kirchberg ( CH ). Die ganze zeit Fuhr ich hinter einem LKW so wie es aussah ein 3 1/2 Töner mit einem Anhänger. Beim Kirchberg Kreisel welcher 2 Spurig ist. Drosellte ich das Tempo wie angegeben auf 60 kmh. Da ich die lezte Ausfahrt nehmen musste wechselte ich auf die Linke Spur und der LKW blieb auf der rechten Spur. Kurz nachdem ich die Spur wechselte welche Frei wahr bis zum Stopp, bemerkte ich ein ganz kurzen Blitz welcher vom LKW Anhänger aus ging. Da meine Spur nicht frei war musste ich stehen bleiben als der LKW anfuhr. Da fiel mit einiges auf. Der LKW hatte eine Aufschrift der ASTRA also der Verkers Sicherheits Behörde der Schweiz. Am Heck unter der Stosstange war eine Scheibe montier mit einer in Kreuz angeordneten LED reie von welcher der Blitz aus gieng. Daneben befand sich ein kleiner ca. 3 cm groser Rechtekiger kasten welcher zum Aufbau dazu gehören muss.
Meine Frage jezt an euch. Kennt jemand diese System und desen Zwek? Handelt es sich hier um eine Distanz mesung des hinterher Fahrenden Fahrzeug? Oder giebt es einen anderen Zwek für das vermeindliche Ablichten meiner CMC? Nicht das ich wirklich Angst hätte. Bekanntlich habe ich als Motorrad Fahrer nur hinten ein Kenzeichen und der Helm macht die erkennung fast unmöglich. Ich Interesier mich eher um das Wissen, des Sinn dieses FotoShootings und eventuelle Daten über das System.
Danke für eure Zeit und Mühe.
Gruss Rene

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.07.16, 09:13   #2 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Die Lage ist folgende.
Deine Rechtschreibung ist grauenhaft. Und damit es noch schwieriger zu lesen ist, vermeidest du sinnvolle Absätze und präsentierst dem Leser eine Textwand.
Zumindest das solltest du ändern können.

Was das Blitzen angeht, kann es entweder eine Abstandsmessung oder Geschwindigkeitsmessung sein. Du wirst es in spätestens drei Monaten erfahren. Falls nicht, dürfte es als Ordnungswidrigkeit verjährt sein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
4 Benutzer
   
Ungelesen 24.07.16, 17:21   #3 Top
Benutzerbild von Renegate05
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 12
Renegate05 ist offline
Renegate05
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Danke für deine Antwort.
Leider ist das mit meiner Rechtschreibung so ein Problem.
Ich werde aber deine Ratschläge mir zu Herzen nehmen und in Zukunft ein Online Rechtschreibung zu Rate zihen. ( Anders ist es mir leider nicht möglich ).
Danke und Gruss Rene

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.07.16, 17:21   #4 Top
Benutzerbild von Renegate05
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 12
Renegate05 ist offline
Renegate05
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Danke für deine Antwort.
Leider ist das mit meiner Rechtschreibung so ein Problem.
Ich werde aber deine Ratschläge mir zu Herzen nehmen und in Zukunft ein Online Rechtschreibung zu Rate zihen. ( Anders ist es mir leider nicht möglich ).
Danke und Gruss Rene

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.08.16, 12:15   #5 Top
Benutzerbild von Editioner
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 35
Editioner ist offline
Editioner
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Der Astra-Kompensator löst immer dann aus, wenn Abstand UND Geschwindigkeit nicht nur geringfügig daneben ist. Also zwei Vergehen gleichzeitig
Heisst: Geldstrafe, Fahrzeug wird beschlagnahmt, Führerschein wird für mindestens drei Monate einbehalten. Nachschulung ist auch nicht gerade günstig.
Die Blitzer sindmittlerweile mit einem Polarisationsfilter ausgerüste, so dass man sogar durch verspiegelte Visiere das Gesicht ganz deutlich erkennen kann

Dann hast du genug Zeit vernünftig schreiben zu lernen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 10.07.20, 08:24   #6 Top
Benutzerbild von jameshood
Mitglied seit: Jun 2020
Beiträge: 1
jameshood ist offline
jameshood
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Also Rene schon tragisch, aber lass Dich von der Grammatikpolizei hier nicht meschugge machen.

Zitat:
Zitat von Renegate05 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an euch welche ich nach langer Google Suche nicht zu Beantworten weis.
Die lage ist folgende. Ich Fuhr mit meiner Honda CMC 125 auf der Hauptstrasse von Burgdorf nach Kirchberg ( CH ). Die ganze zeit Fuhr ich hinter einem LKW so wie es aussah ein 3 1/2 Töner mit einem Anhänger. Beim Kirchberg Kreisel welcher 2 Spurig ist. Drosellte ich das Tempo wie angegeben auf 60 kmh. Da ich die lezte Ausfahrt nehmen musste wechselte ich auf die Linke Spur und der LKW blieb auf der rechten Spur. Kurz nachdem ich die Spur wechselte welche Frei wahr bis zum Stopp, bemerkte ich ein ganz kurzen Blitz welcher vom LKW Anhänger aus ging. Da meine Spur nicht frei war musste ich stehen bleiben als der LKW anfuhr. Da fiel mit einiges auf. Der LKW hatte eine Aufschrift der ASTRA also der Verkers Sicherheits Behörde der Schweiz. Am Heck unter der Stosstange war eine Scheibe montier mit einer in Kreuz angeordneten LED reie von welcher der Blitz aus gieng. Daneben befand sich ein kleiner ca. 3 cm groser Rechtekiger kasten welcher zum Aufbau dazu gehören muss.
Meine Frage jezt an euch. Kennt jemand diese System und desen Zwek? Handelt es sich hier um eine Distanz mesung des hinterher Fahrenden Fahrzeug? Oder giebt es einen anderen Zwek für das vermeindliche Ablichten meiner CMC? Nicht das ich wirklich Angst hätte. Bekanntlich habe ich als Motorrad Fahrer nur hinten ein Kenzeichen und der Helm macht die erkennung fast unmöglich. Ich Interesier mich eher um das Wissen, des Sinn dieses FotoShootings und eventuelle Daten über das System.
Danke für eure Zeit und Mühe.
Gruss Rene

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.07.20, 16:39   #7 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
LKW Blitzt mich auf Motorrad

Schon tragisch, wenn man vier Jahre alte Themen wieder ausgräbt und meint, man könnte noch etwas zum Thema beitragen.
Ach hast du ja gar nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().