Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.16, 17:07   #1
Benutzerbild von erwgruz
Mitglied seit: May 2016
Beiträge: 2
erwgruz ist offline
erwgruz
Member
 
Wie wichtig ist die Bitrate/Einzelbitrate bei Filmen ?

Hi,
da ich im Moment meine Filmsammlung auf HD umstellen möchte, bin ich grade fleißg am Downloaden. Nun stellt sich mir aber die Fragen, ob es sich lohnt die kompletten Blu-Ray Rips runterzuladen (das wären ja bis zu 50 GB) oder ob es sich nicht lohnt, und ich bei meinen ~10 GB Rips bleiben sollte. Die Auflösung (HD) bleibt ja gleich wenn ich das richtig verstanden habe nur die Bitrate ändert sich. Wie wichtig ist denn die Bitrate? Oder gibts es noch andere wichtige Faktroen die beachten muss? Ich sehe nähmlich keinen wircklichen Unterschied zwischen einer 15GB und einer 50GB Version eines BluRay Rips!
Sollte ich im flaschen Forum sein tuts mir leid, weiß jetzt nicht grade wo sowas reingehört!

Weitere Frage: Würde es sich dann lohnen einen Blu-Ray Brenner + Rohlinge zu kaufen, oder ne 4TB Festplatte. Rein Kostentechnisch wäre die Festplatte besser oder ?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.09.16, 20:09   #2 Top
Benutzerbild von Lucie
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 174
Lucie ist offline
Lucie
Member
 
Wie wichtig ist die Bitrate/Einzelbitrate bei Filmen ?

Zu deiner Frage mit den Bitrate kann ich nicht helfen.
Ich bin voll zufrieden mit den 720p mkv rips und kann keinen Untersched zu den orginal Full-HD 1080p Blue-Ray Filmen sehen.
Sehe auch nicht ein für einen Film 50 GB zu downladen.
Ich habe einen Blue-Ray Brenner, aber ich Rohlinge dafür sind mir zu teuer geworden, so das ich nur noch DVD-Rohlinge kaufe und ab und zu die Double-Layer mit 8,5 GB.
Sogesehen ist bei mir der Blue-Ray Brenner überflüssig. Blue-Ray Rohlinge habe ich zuletzt nur als Datensicherungs Medium genutzt.
Filme speichere ich auf meinen zwei 3TB USB-Festplatten und auf USB-Sticks.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.12.16, 22:19   #3 Top
Benutzerbild von arr68
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 65
arr68 ist offline
arr68
Member
 
Wie wichtig ist die Bitrate/Einzelbitrate bei Filmen ?

Also, die 10GB Rips sind anders kodiert als die MPEG2 Videostreams der Blu Ray. Der Umstieg auf H265 läßt es ja sogar zu, dass 4K Filme auf BluRay gespeichert werden können. Insofern "reichen" die 10GB bei 1080p. Mittlerweile halten HDDs nicht weniger lang als jegliche Discs. Die Entscheidung mußt allerdings Du treffen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().