Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.16, 18:14   #1
Benutzerbild von deadzack
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 3
deadzack ist offline
deadzack
Member
 
sky3ds+ online

Guten Tag zusammen

meine frage ist jetzt wie kann ich bei der sky3ds+ online spielen,
man muss ja irgendwie den privat header bekommen aber verstehe nicht wie und wo her ich das bekommen soll.wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt super

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.08.16, 14:50   #2 Top
Benutzerbild von Freeglobe
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 3
Freeglobe ist offline
Freeglobe
Member
 
sky3ds+ online

Zitat:
Zitat von deadzack Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen

meine frage ist jetzt wie kann ich bei der sky3ds+ online spielen,
man muss ja irgendwie den privat header bekommen aber verstehe nicht wie und wo her ich das bekommen soll.wenn ihr mir helfen könnt wäre das echt super

Ich kann dir da helfen, mit der sky3ds+ kenne ich mich gut aus.
ein wenig auch mit der Gateway, aber das ist schon ein komplizierteres Ding.

LG, Freeglobe

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.08.16, 23:30   #3 Top
Benutzerbild von Peter_Cheng
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 25
Peter_Cheng ist offline
Peter_Cheng
Member
 
sky3ds+ online

Hallo liebe Community auf viel fachen Wunsch habe ich ein deutschsprachiges Schritt-für-Schritt-Tutorial geschrieben wie der Sky3DS+ einzurichten ist um online zu spielen.

Da es sich um den ersten Entwurf handelt ist Feedback dringend erwünscht!

Was brauche ich?
• Einen 3DS oder N3DS oder 2DS, wobei sowohl die Firmware als auch ob es sich um die XL-Variante handelt keine Rolle spielt.
• Ein Sky3DS+ (nicht Sky3DS).
• Ein 3DS PowerSaves.
• Die Freeware HxD (https://mh-nexus.de/de/hxd/)
• Mindestens ein Original-Spiel welches noch nie für eine private Header-Extraktion benutz wurde.
• Die Rom(s) von dem Spiel das ihr spielen wollt.

ACHTUNG: ES IST NOTWENDIG VOR IMPLEMENTIERUNG EINES PRIVATE-HEADERS DIE BEREITS VORHANDEN SAVEGAMES ZU LÖSCHEN. DIESE KÖNNEN NICHT MEHR VERWENDET WERDEN!!!

Information vorab:
Jedes 3DS-Spiel hat eine Unique-ID, der sogenannte Private-Header. Der Private-Header existiert sowohl auf eurer Karte als auch auf den Nintendo-Servern. Wenn man jetzt versucht Online zu spielen wird geprüft ob erstens Die Karten-ID vorhanden ist und zweitens diese nur einmal Online ist. Darum solltet ihr den Private-Header auch nur für euch extrahieren und nicht auf mehrere Sky3DS+ kopieren. Es wird nicht geprüft ob der Header auch zu dem Spiel passt. Darum ist es möglich mit einem Header alle 3DS-Roms zu spielen.

Schritt 1: Firmware v112 für die Sky3DS+

Als erstes müsst ihr sichergehen, dass sich auf eurem Sky3DS+ die neuste (min. v112) Firmware befindet.
Die neuste Firmware bekommt ihr hier:
http://www.sky3ds.com/download.html
• Die Datei firmware.bin muss in das Hauptverzeichnis der microSD kopiert werden.
• Die microSD in den Sky3DS+ einstecken.
• Den Sky3DS+ mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit dem Computer verbinden.
• Die LED- leuchtet ca. 5 Sekunden rot, wechselt dann auf grün und blinkt ca. 5 Sekunden. Dann schaltet die LED sich ab. Der Update-Vorgang ist beendet.
• Dannach könnt ihr die Firmware.bin wieder von eurer microSD löschen.

WICHTIG: Niemals während des Update-Vorgangs die Verbindung zum Computer trennen. Der Sky3DS+ könnte sonst beschädigt werden.


Schritt 2: Extrahieren des Private-Headers

Das Extrahieren des Headers ist relativ komplex. Als am einfachsten hat sich meiner Meinung nach folgende Methode erwiesen.
• Solltest ihr PowerSaves bereits einmal genutzt haben müssen alle .bin-Dateien im Nutzerordner gelöscht werden. (wenn nicht könnt ihr diesen Schritt überspringen. Die Nutzerdaten befinden sich im Ordner \Benutzer\Powersaves3DS.
• Startet Powersaves (ihr müsst euch anmelden, wenn noch nicht gemacht erstmal anmelden. PowerSaves neustartet und schauen ob die Anmeldung geklappt hat.
• Die Cartridge von der ihr den Private-Header haben wollt mit dem PC verbinden.
• Powersaves starten und ein Backup vom Savegame machen.
https://s10.postimg.org/3wc9iz5eh/1_backup.png
• Powersaves schließen, Powersaves neustarten und minimieren. Cartridge muss währenddessen weiter verbunden bleiben.
• HxD starten. Umsch+Strg+R drücken (Ram öffnen).
• PowerSaves3ds.exe auswählen.
• Der Arbeitsspeicherbereich von PowerSaves3ds wird nun geöffnet.
• Irgendwo zwischen einem Eintrag 00 88 und einem Eintrag 48 FF befindet sich eurer 32-stelliger (16 hex-Paare) Private-Header.
• Am einfachsten sucht ihr mit Strg+F nach
Code:
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
• Sollte es mehrere solcher Einträge geben sucht ihr nach 00 88 gefolgt von 16 Hex-Paaren und dann von 48 FF-Paaren. Diese 16 Hex-Paare sind euer Private-Header.
https://s10.postimg.org/cw3v86azd/hex.png
Die Variante ist zwar etwas komplizierter als manche anderen Varianten aber dafür verlässlich.

Schritt 3: Den extrahierten Private-Header auf euren Sky3DS+ einfügen.
• Anpassen der settings.txt auf eurem Sky3DS+.
• Ohne eingefügten Private-Header müsste eure settings.txt ungefähr so aussehen.
https://s10.postimg.org/6kvavktd5/settings_ori.jpg
Wir müssen nun in Zeile 2 den extrahierten Private-Header einfügen. Des Weiteren muss eine weitere Zeile eingefügt werden:
‚CREATE_PER_GAME_SETTINGS=1‘
Dieser Eintrag führt dazu, dass für jede Rom auf der microSD-Karte eine eigene .cfg-Datei erstellt wird. Eure settings.txt sollte nun ungefähr so aussehen. Wobei die 32 X‘s euer extrahierter Private-Header ist.
https://s10.postimg.org/4o4j3sfhl/settings_header.jpg

• Den 3DS die .cfg Dateien erstellen lassen
• Legt nun die microSD-Karte wieder in euren Sky3DS+ ein und diesen wiederum in euren 3DS.
• Switch nun einmal vollständig durch alle Spiele durch. (LED sollte einmal aufleuchten)
• Hierbei erstellt der Sky3DS+ die notwendigen .cfg-Dateien.
• Anpassen der .cfg-Dateien (Hier am Beispiel von BraverlyDefault.cfg)
https://s10.postimg.org/h1imky9t5/cfg.jpg

In Zeile 1 sehen wir die Cart_ID die beiden XX sind der Eintrag der angepasst werden muss. Es gibt 3 verschiedenen Arten von Karten-Herstellern und damit auch von Private-Headern. Passt euer Header nicht zum Spiel bekommt ihr die Fehlermeldung error 002-0123. In diesem Fall muss die Cart_ID angepasst werden. Wenn ihr z.B. einen C2-Header habt, aber es sich um eine AE-Spiel handelt müsst ihr einfach die Cart_ID nach C2 anpassen und umgedreht. Die verschiedenen Arten sind 45, C2 ,AE. In diesem Beispiel wird aus CART_ID=45F0090 die CART_ID=C2F0090. Bei europäischen Spielen ist C2 das häufigste. Es macht also ebenfalls Sinn ein Spiel mit C2-Header zu verwenden. Da spart man sich in den meisten Fällen den letzen Schritt!

Das Tutorial wurde nach besten Wissen und Gewissen erstellt. Der Threadstarter übernimmt keiner Haftung oder Garantien!

Quelle: amandor von boerse. to

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[3DS] Sky3DS+ Pokemon Y etc. hilfe NDS/3DS
[3DS] Sky3DS+/sky3DS unterstützt die neuesten 3DS V10.5.0-30 NDS/3DS
[3DS] New 3ds Sky3ds cheats NDS/3DS
[3DS] Sky3DS Speicherstand zurücksichern NDS/3DS
[3DS] mit Sky3DS online spielen -->Bann?? NDS/3DS


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().