Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.10, 17:43   #1
Benutzerbild von machineH3aD_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
machineH3aD_archive ist offline
machineH3aD_archive
Member
 
[Excel] Brauche eure Hilfe bei einer Funktion & Formatierung

Hi

ich bräuchte nochmal eure hilfe in sachen excel.

es geht um folgendes.

Ich erstelle mir gerade einen arbeitsstunden kalender in excel der auf die nächsten 15Jahre ausgelegt ist, so mit allem drum und dran.

da sind natürlich auch feiertage drin die sich verändern.

ich hab eine Jahresübersicht in 1 Tabellenblatt getan und dann die einzelnen monate in separate blätter. logischerweise sind die monate mit der jahresübersicht verknüpft.

jetzt hab ich nur noch ein einziges problem welches ich per google irgendwie nicht gelöst bekomme.

und zwar,

ich hab in der jahresübersicht einen Feiertagskalender eingebaut, der für das ganze jahr gilt, die beweglichen feiertage rechnet er auch für jedes jahr neu aus.

ich hab jetzt nur das problem das ostern z.b. nicht immer im april ist sondern auch mal im märz.

da ich aber im monatsblatt eine auflistung der monatsbezogenen feiertage haben möchte, welche sich logischerweise auf den kalender in der Jahresübersicht bezieht, benötige ich eine funktion welche sich die feiertage anhand des monats aus der jahresübersicht holt.

also quasi eine art sverweis welches aber nicht nach dem gesamten datum (z.b. 04.05) sondern nur nach dem monat (z.b. 05) und mir dann alle feiertage für 05 in das tabellenblatt Mai einträgt.

habt ihr da evtl. eine idee wie das machbar wäre?

und dann hätte ich noch eine frage die nicht so wichtig ist aber vielleicht hat ja wer ne idee.

ich hab die kalenderwochen automatisch ermitteln lassen, welches sich auch jedes jahr anpassen.

jetzt such ich eine möglichkeit das er z.b. die geraden kalenderwochen autmomatisch anders färbt als die ungeraden und dieses auch jedes jahr anpasst wenn die Kalenderwochen sich verschieben.

hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.

danke schonmal.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().