Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.16, 08:55   #1
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Bud Spencer ist tot



Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Er starb am Montag im Alter von 86 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Giuseppe Pedersoli auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Rom.

"Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war "Danke"", sagte Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

Der Kultschauspieler hieß mit richtigem Namen Carlo Pedersoli. Unter seinem Künstlernamen Bud Spencer prügelte er sich an der Seite von Terence Hill durch zahlreiche Westen-Komödien. Berüchtigt war Spencers Schlagkraft: Mit einem senkrechten Faustschlag auf den Kopf streckte sein Film-Ich reihenweise Gegner nieder.

Komikerduo mit Terence Hill

1967 erhielt er ein Angebot für einen Italo-Western mit Mario Girotti alias Terence Hill. In den 70er-Jahren traten sie ihren Siegeszug an. Mit Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Zwei Asse trumpfen auf" wurde sie auch in Deutschland bei einem Millionenpublikum beliebt.



Beide nahmen dafür Künstlernamen an. Pedersoli wollte seinen echten Namen nicht ins Lächerliche ziehen. Der Künstlername Bud Spencer war nach seiner Aussage leicht gefunden: Als sie darüber sprachen, habe er gerade eine Flasche Budweiser-Bier vor sich gehabt – sein Lieblingsbier.

Familie nimmt auf Twitter Abschied

Pedersoli war ein echtes Multi-Talent: Er war nicht nur Schauspieler, sondern wurde auch als Schwimmer mehrmals italienischer Meister, war außerdem Sänger, Komponist und Drehbuchautor aktiv und gründete eine eigene Fluglinie (Mistral Air).

Auf Bud Spencers offiziellem Twitter-Account schrieb seine Familie am Montagabend: "Mit unserem größten Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt. Familie Pedersoli." Mit seiner Frau hat der Schauspieler einen Sohn und zwei Töchter.

Quelle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 28.06.16, 22:26   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Bud Spencer ist tot

Oliver Kalkofe mit Manfred Kraus.

‪#‎RIP‬ ‪#‎BudSpencer‬
Bud Spencer ist tot.
Wie kann das sein?
Warum hast du nicht einfach dem Sensenmann ein paar auf die Nuschel gegeben oder mit dem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?
Du hättest ihm auch einfach einen Satz heiße Ohren verpassen oder ne Delle in die Gewürzgurke hauen können.
Von mir aus hättest du ihm auch ne Beule in den Bart beißen dürfen, bis ihm die Hose wegfliegt...
Oh Mann, wie viele wundervolle Kinostunden habe ich mit Dir verbringen dürfen, wie sehr habe ich gelacht und jede neue Klopperei herbei gesehnt, wie viel Spaß hast du mir und unzähligen Menschen nicht nur meiner Generation geschenkt!
Eine Kindheit ohne Buddy könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen...
Du warst ein Held, ein Freund, ein Kumpel -
einer von uns, nur halt mit ner Kelle, für die man nen Waffenschein braucht.
Und jetzt bist Du nicht mehr bei uns.
Sondern sorgst mit deinen zwei Fäusten für ein Halleluja im Land der Himmelhunde...
Wieder einer weniger hier unten, der diese Welt lebens- und liebenswert machte.
Danke für alles.
Danke für die Freude, das Lachen, den Spaß und den unvergleichlichen Sound Deiner wundervollen Dampfhammer-Schläge.
Du warst wirklich einer der Besten.
Wir werden dich nie vergessen.
Mach's gut da oben... und lass es dir schmecken.
Denn auch die Engel essen Bohnen...
PS:
Grüß Achim, wenn du ihn siehst!
(Nicht hauen, er ist ein Guter!)
Vielleicht spendiert er ja ein paar Gurken dazu...

Quelle

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().