Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.15, 10:57   #1
Benutzerbild von schurl881
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 2
schurl881 ist offline
schurl881
Member
 
Transfer pflegebedürftiger Menschen

Kann jemand über dieses Themengebiet etwas auftreiben bzw hat jemand etwas über dieses Thema?
Gehört für eine Fachbereichsarbeit. Wär ja super wenn jemand schon eine Arbeit über dieses Thema geschrieben hätte und es an mich weiterleiten könnte
Achja es geht um den Transfer vom Bett auf einem Rollstuhl zum beispiel.

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.15, 02:09   #2 Top
Benutzerbild von Jonse
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 6
Jonse ist offline
Jonse
Member
 
Transfer pflegebedürftiger Menschen

Alles was mit kinästhetik zutun hat wird dir weiter helfen... wenn du z.B kinästhetik transfer bei google eingibst findest du ne Menge.

gruß Jonse

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.04.15, 09:42   #3 Top
Benutzerbild von Jonse
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 6
Jonse ist offline
Jonse
Member
 
Transfer pflegebedürftiger Menschen

Zitat:
Zitat von Knautschgesicht Beitrag anzeigen
Na einen herzlichen Glückwunsch an das Pflegepersonal, falls diese Frage ernst gemeint war...

Fachbereichsarbeit... tztztz...

Stelle Dich bitte Deinem Psychologen vor oder werde ggf. Pilot! Wie wir ja neuerdings wissen, dürfen Alle irgendwie fliegen...
Es ist garnicht so leicht gute Lektüre darüber zu finden, ich brauchte für meine Examensprüfung auch Tips für gutes Material da das von der Schule einfach zu wenig / schlecht war. Es ist schwierig im Bereich "Transfer" eine größe Zusammenfassung der besten Transfer Arten zu finden weil das Gebiet so riesig ist... erst Richtig verstehen lernt man die Transfers wenn man die Bewegungen des Menschlichen Körpers versteht und fühlt.

Ich empfehle einen kinästhetik Kurs zu besuchen, meiner wurde bezahlt. Hier lernt man alles über die Bewegungsmechaniken des Menschlichen Körpers und durch Praxis Übungen lernt man Transfers anzuwenden egal wie groß und schwer man ist bzw der Patient. Egal ob er auf dem Boden liegt, im Bett oder auf dem Klo sitzt.

Es ist schwierig das ganze in Wörter zu fassen deshalb gibt es auch so wenig MAtertial, ich würde wenn ich du wäre mir Transfer Videos auf Youtube anschauen...
Peace

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.15, 01:18   #4 Top
Benutzerbild von schurl881
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 2
schurl881 ist offline
schurl881
Member
 
Transfer pflegebedürftiger Menschen

Zitat:
Zitat von Knautschgesicht Beitrag anzeigen
Na einen herzlichen Glückwunsch an das Pflegepersonal, falls diese Frage ernst gemeint war...

Fachbereichsarbeit... tztztz...

Stelle Dich bitte Deinem Psychologen vor oder werde ggf. Pilot! Wie wir ja neuerdings wissen, dürfen Alle irgendwie fliegen...
Außerdem du lustige(r) das ist nicht für mich sondern für eine freundin! Wollt ihr helfen... eben weil es schwierig ist an brauchbaren wissenschaftlichen unterlagen zu kommen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().