Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.01.16, 18:09   #68 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Zitat:
Zitat von iron62 Beitrag anzeigen
Pegida ist ein schlamm brauner Masse. Nein ich finde die nicht toll,einen Lutz Bachmann der sich als Ein-Ei-Addi fotografieren läßt ist nicht meins.
Ich wiederhole mich, diese Pegida hat den Ursprung im Osten und diesen Osten haben wir aufgenommen,bezahlt,am Leben gehalten,eine Zukunft gegeben.
Der Russe wollte dieses marode Land nicht mehr oder denkt irgendeiner das der Russe die DDR hergegeben hätte wenn es ein Staat gewesen wäre in dem Milch und Honig fließt?
Im Westen hatten wir schon immer Ausländer,Türken,Griechen,Italiener,Jugos,Spanie r.
Mit denen wir Jahrzehnte in mehr oder weniger friedlichen Nebeneinander zusammengelebt haben.
Im Osten gab es die Fitschies (habe ich von einem Kumpel aus dem Osten) welche gedultet waren,geprügelt wurden,nicht gut angesehen waren.
Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das wurde mir von Ostdeutschen so erzählt.
Nein ich mag die Pegida nicht.
Aaaaalso den Osten deines eigenen Landes jetzt für das versagen einer Regierung verantwortlich zu machen die du wahrscheinlich mitgewählt hast ist echt unter aller Sau.
Deutsche Landsleute sind offenbar minderwertig, auch wenn sie deine rente etc. mit finanzieren?

Der Russe wollte die DDR nicht mehr?
Ich frage mich gerade wie alt du bist. Vielleicht habt ihr das im Geschichtsunterricht noch nicht durch genommen.
Nur so viel. Die Menschen in der DDR sind damals auf die Strasse gegangen weil sie einfach mal ein wenig mehr Freiheit wollten und die Schnauze voll hatten von der ewigen Bevormundung und Unterdrückung.
Es war nie die rede davon 'bitte liebe BRD. Kauft uns auf und macht uns zu euren Sklaven'

Nein. Erst nachdem die Menschen in der DDR dafür allein gesorgt haben die Diktatur zu beseitigen trat Helmut Kohl groß auf und verzeichnete den Mauerfall als seinen eigenen Sieg. Auch die Wiedervereinigung ist auf seinen Mist gewachsen.
Das öffnete den Kapitalgeilen Unternehmern hier Tür und Tor einen Ausverkauf dessen zu starten was nach 40 Jahre Diktatur und Ausbeutung noch übrig blieb. Das Resultat ist ein zerbrochener Osten. Aber ein eben ein Osten der auch vor der Teilung zu Deutschland gehörte. Weist du überhaupt wie und warum Deutschland geteilt wurde?

Der Russe ist gegangen weil Gorbatschow keine Sinn mehr sah den kalten Krieg fort zu führen nachdem immer mehr Ostblockländer zerbrachen. Unter Breschnew und Andropow wäre das nie passiert, da die DDR strategisch ideal lag.
Wieso hätte der Russe also das einfach so aufgeben sollen? Die Wirtschaft war schon seit Jahren kaputt.

Aber wie schön das du Kumpels hast die so tolle Geschichten erzählen.
Ich für meinen teil bin nicht auf solche Geschichten angewiesen, da ich die meisten selbst aktiv mit erlebt habe. Einige davon würde ich allerdings liebend gern vergessen. Aber vielleicht würdest du deine Meinung ändern wenn man dich mal Monatelang in einen kleinen Raum wegschließt und deine Familienmitglieder abholt nur weil man mal was positives über den Westen geäußert hat und der falsche dabei zugehört hat.
Also erzähle mir bitte nichts über irgendwelche Geschichten die dir ein Kumpel aus dem Osten erzählt hat. zumal die Vietnamnesen erst kurz vor der Wende in der DDR ankamen.

Ach ja. Un de Russe hat die DDR ausgeschlachtet lange bevor die Mauer viel.
Und da du dich ja so gut in Geschichte auskennst. Wer hat denn zum Beispiel die D-Mark eingeführt? Denk mal drüber nach wer das Leben de Bundesbürger hier drüben 40 Jahre lang diktiert hat.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Beitrag melden