Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.17, 14:48   #1
Benutzerbild von Xxplozive
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 9
Xxplozive ist offline
Xxplozive
Member
 
Netzwerk mit 2 Routern

Moin,

ich habe ein kleines Problem was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe im Schlafzimmer eine Fritzbox 7430 mit Telekom Magenta Zuhause Anschluß. Im Wohnzimmer habe ich einen ASUS RT-AC87U stehen, welcher über ein TP-Link AV1200-Gigabit-Powerline-Adapter KIT mit der FB im Schlafzimmer verbunden ist.

Nun möchte ich das ausschließlich der Asus alle Netzwerkaufgaben übernimmt wie Portweiterleitung, W-Lan, DHCP etc. Dieses will mir aber nicht so recht gelingen. Momentan haben viele Geräte im Asus als auch in der FB unterschiedliche IP's. Zum Beispiel hat mein MacBook im Asus die IP 192.168.21.48. In der FB wird mein MacBook allerdings mit 192.168.20.25 angezeigt, obwohl ich eindeutig mit dem W-Lan vom ASUS verbunden bin, und das W-Lan der FB ausgeschaltet ist.

In der FB habe ich den ASUS als Exposed Host eingetragen. Am ASUS ist auch meine Synology Diskstation 214+ angeschlossen, welche ich aber über das Netzwerk zB nicht angesprochen bekomme, über das Internet allerdings schon.

Kann mir jemand sagen wie ich das ganze richtig aufbauen muss, damit die FB wirklich nur als "Modem" benutzt wird und alle anderen Aufgaben vom ASUS?

Greetz Xx

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.02.17, 19:06   #2 Top
Benutzerbild von flashgohst79
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1
flashgohst79 ist offline
flashgohst79
Member
 
Netzwerk mit 2 Routern

Sali Xx

Du hast ja schon richtig angefangen, bei der Fritzbox das WLAN aus, per Powerline direkt mit dem Asus verbinden (habe den gleichen) und dann alle Geräte an dem ASUS anschliessen.
Was hast du für IP vergeben an den 2 Router?
ASUS 192.168.21.1
Fritzbox 192.168.20.1
Wenn du es so eingestellt hats, sollte das klappen.

Wie hast du das NAS eingestellt? Feste IP oder DHCP

Vom der Fritzbox an den ASUS Router musst du dann nur noch die Portweiterleitung an die IP adresse vergeben, die der ASUS von der Firtzbox bekommt.

So lauft es bei mir ohne probleme.

Melde dich nochmal wenn es so nicht klappt!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Brauche DRINGEND Hilfe mit 2 Routern Netzwerk, Internetzugänge und Router
NAS, Mediplayer... Netzwerk Kaufberatung
win 7 netzwerk übertragungsdaten probleme Windows 7
Ad-Hoc Netzwerk Windows 7
Wie binde ich verschiedene PCs in ein Netzwerk ein Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().