Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.10, 22:30   #1
Benutzerbild von DimiTheG_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 2
DimiTheG_archive ist offline
DimiTheG_archive
Member
 
Soundprobleme mit Fraps!

Ich habe mit Fraps 3.1 ein Video aufgenommen. Von diesem kann VLC allderdings den Ton nicht abspielen da er das "undf" Format nicht lesen kann....Jetzt habe ich folgende Fragen: xD

1. Wo finde ich den Codec? (falls es einen gibt)

2. Mit welcher Software könnte man den Codec konvertieren? (mit Avidemux geht sowas sonst wunderbar, aber nichtmal DER kann das Audio-Format lesen! -.-

3. andere Frage: Fraps nimmt die Videos immer im 4:3 Format auf. Ich muss das bei VLC dann immer unter "Seitenverhältnis" auf 16:9 umstellen... Kann man das irgendwie machen das der das direkt in 16:9 abspielt? Die Datei ist ja 16:9, sie wird halt immer im falschen Format abgespielt das alles so gequetscht ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.03.10, 23:48   #2 Top
Benutzerbild von SmileCode_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 15
SmileCode_archive ist offline
SmileCode_archive
Volksverblödiger
 
Soundprobleme mit Fraps!

Zitat:
Zitat von DimiTheG Beitrag anzeigen
Ich habe mit Fraps 3.1 ein Video aufgenommen. Von diesem kann VLC allderdings den Ton nicht abspielen da er das "undf" Format nicht lesen kann....Jetzt habe ich folgende Fragen: xD

1. Wo finde ich den Codec? (falls es einen gibt)
Also Fraps hat einen eigenen Codec für seine Videos. VLC verwendet auch nur seine eigenen Codecs. Es wird dir also ohnehin nichts bringen irgendwelche Codecs für dein Windoof zu installieren, weil dem VLC diese auch total egal sind. Du wirst wohl deshalb nicht fündig, wie ich das sehe.

Zitat:
Zitat von DimiTheG Beitrag anzeigen
2. Mit welcher Software könnte man den Codec konvertieren? (mit Avidemux geht sowas sonst wunderbar, aber nichtmal DER kann das Audio-Format lesen! -.-
Generell werden die Videos von Fraps ja weiterverarbeitet und dafür taugt auch dessen Codec absolut. Du kannst sie z.B. mit VirtualDub in ein taugliches Format konvertieren. Dann sollten die auch mit VLC laufen und sowohl Bild als auch Ton haben.

Zitat:
Zitat von DimiTheG Beitrag anzeigen
3. andere Frage: Fraps nimmt die Videos immer im 4:3 Format auf. Ich muss das bei VLC dann immer unter "Seitenverhältnis" auf 16:9 umstellen... Kann man das irgendwie machen das der das direkt in 16:9 abspielt? Die Datei ist ja 16:9, sie wird halt immer im falschen Format abgespielt das alles so gequetscht ist.
Das klingt komisch. Vielleicht solltest du Fraps mal neu installieren. Ich weiß zwar nicht ob es auch daran liegen kann, aber nimmst du vielleicht ein Video von einem Game/Programm auf, dass selbst bei dir in 4:3 läuft? Dann könnte das Video direkt in 4:3 aufgenommen werden und dein Problem wäre gar nicht mehr so komisch. Oder dein VLC hat auch Probleme mit dem Video an sich.

Wie gesagt, geh konvertieren und probier es nochmal

MfG SmileCode

 

SmileCode - Neuerdings ohne Verwarnung!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.03.10, 00:07   #3 Top
Benutzerbild von DimiTheG_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 2
DimiTheG_archive ist offline
DimiTheG_archive
Member
 
Soundprobleme mit Fraps!

Für die Antwort auf die ersten beiden Fragen erstmal vielen Dank!


Allerdings laufen alle Spiele bei mir auf 16:9 .. Fraps nimmt das Video auch 16:9 auf, ich muss halt das Seitenverhältnis immer manuell einstellen, was irgendwann einfach krass abtörn ist xD

Mit dem Seitenverhältnis haben übrigens alle Fraps Versionen bei mir so gehandelt (bezüglich der vorgeschlagenen Neuinstallation ). Jedenfalls seit dem ich den 16:9 Monitor habe, vorher hat der ja so wie so 4:3 aufgenommen....

Die Sache mit dem neuen Audio Format ist allerdings neu, ab Version 3.0.4 oder so glaub ich.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().