Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.16, 11:32   #1
Benutzerbild von Kartago
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 4
Kartago ist offline
Kartago
Member
 
HD = HD, oder nicht?

Hallo zusammen,

vorab möchte ich nicht unerwähnt lassen das mir das Board wirklich gut gefällt, ich gerne hier bin und die Arbeit der Uploader sehr schätze.
Da ich aber hier ein Thema ansprechen möchte das vielleicht nicht bei jedem Zustimmung finden wird, möchte ich nur klar stellen das es mir um die Übersicht und die Benutzerfreundlichkeit geht.

Meine persönliche Meinung sehe ich nicht als allgemeingültig an, mir liegt dieses Thema jedoch am Herzen, und daher möchte ich diese gerne loswerden.

Für mich bedeutet HD = Hohe Auflösung, nicht mehr und nicht weniger da hier keine weitere Erklärung dabei steht.
In der HD Area stoße ich immer wieder mal auf Filme die zwar vom Bild her HD (ich spreche von Full HD) sind, aber Ton....naja.

Nur exemplarisch als Auszug ein Beispiel zum verdeutlichen:

Video.............: 1920x1080 23.976 fps 18.1 Mbps
Audio.............: German Line AC3 2.0 224 Kbps

Nun kann Argumentiert werden "Das Bild ist in HD und daher passt das auch", was ja auch stimmen mag.
Aber der Ton verdient diese Bezeichnung wahrlich nicht.
Nun mag auch noch einer einwenden "Sei froh das du überhaupt den Film bekommst".

Das bin ich eindeutig und ich beklage mich auch nicht das sich das jemand diese Mühe gemacht und uns daran teilhaben lässt.
Nochmals Danke an alle die das auf sich nehmen

Aber um auch denjenigen entgegen zukommen, die zu Hause dann doch zum FullHD Bild noch 5.1 oder 7.1-Ton (so wie ich) besitzen rege ich an,
einen Bereich zu schaffen bei dem wirklich nur HD reinkommt wo Bild+Ton in HD sind.

Gerade im Hinblick das ja auch UHD im kommen ist (zwar sehr langsam, aber ist im Gang), sollte man da vll. auch zwischen 720p und 1080p unterscheiden?
720p ist in meinen Augen kein HD, das sehe ich erst ab 1080p als gegeben. Mir ist aber bewusst dass dies auch anders gesehen werden kann.

Es wäre alleine schon hilfreich wenn man das vll. auch durch einen Präfix lösen könnte wenn denn eine Unterteilung keinen Anklang findet.

Beispiel für eine mögliche Lösung:

HD-A für (Audio)
HD-V für (Video)
HD-AV für (Audio und Video)

Das würde dann auch die Suche erleichtern.

Gerne möchte ich Eure Meinung und die der Mod's/Admin's dazu wissen.
Vielleicht hat sich dazu ja schon der eine oder andere Gedanken gemacht.

Auf ein fröhliches Miteinander

Gruß Kartago

 

"Der Klügere gibt nach" <-- Dann passiert ja nur das was die Dummen wollen :(
Geändert von Kartago (20.05.16 um 13:49 Uhr). Grund: Editor macht aus Präfix =><acronym title="Google Page Ranking">Pr</acronym>äfix
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
HD Camcorder oder nicht? HILFEEE Kaufberatung


Tags
-




Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().