Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.10.22, 10:16   #18 Top
Benutzerbild von Rogermacdabbit
Mitglied seit: Jun 2022
Beiträge: 1
Rogermacdabbit ist offline
Rogermacdabbit
CANT REPORT SCAM PMs
 
Private Nachrichten

Zitat:
Zitat von haki666 Beitrag anzeigen
Hmm....da habe ich diesbezüglich wohl bisher Glück gehabt...ich bekomme vielleicht 1x im Monat so eine PN....die ist dann auch schnell schon am Absender zu erkennen und wird von mir dann ungelesen gelöscht.

Wäre interessant herauszufinden, ob die Spammer da nach irgendwelchen Kriterien vorgehen, zb schauen, welche User sich vermehrt in diversen Erotikbereichen aufhalten oder so....würde erklären, warum ich kaum betroffen bin ;-)

Gibt es denn evtl. irgendwelche Schlagworte, die in diesen Nachrichten häufig auftauchen, so dass ggf. PNs danach gescannt und automatisch aussortiert werden könnten?

Ich gehe mal davon aus, dass die Absender sicherlich immer andere Nicknames haben werden, so dass eine Sperre nicht viel bringen wird?
Ich schätze nicht, dass es am Erotikbereich liegt. Vllt. hast du aufgrund deiner Namenswahl einfach mehr Glück. Mir wurde in der letzten Nachricht mitgeteilt, nett zu den Gesprächspartnern zu sein und bei deiner 666 im Namen bekommt der Absenderbot vllt. zweifel, ob du dich daran halten kannst :P

Ich war locker einen oder zwei Monate offline und bin auch noch nicht all zulange hier angemeldet, aber ich habe in meiner Abwesenheit zehn Scam / Spam PMs erhalten. Das Namensmuster der Bots ist ziemlich identisch, da stach nur einer raus. Die anderen haben normale Vornamen und vorher oder hinten dran drei großgeschriebene Buchstaben.

Ich bin aber schockiert zu lesen, dass das ein Admin machen müsste und es trotz Feedback (seit längerer Zeit?) nicht geändert wird.

Beim Anmelden erhalte ich einen Redirect-Fehler, ich kann keine PNs melden, weil mir die Berechtigungen fehlen würde, wenn ich über HTTPS in dem Forum navigiere, wird immer auf die unverschlüsselte HTTP variante gewechselt, on mass Spam PNs...

Und all diese Auffälligkeiten nur durch kurze Benutzung des Forums, ich finde das sehr irritierend.

Mit Zitat antworten Beitrag melden