Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 21:36   #1
Benutzerbild von friend74_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
friend74_archive ist offline
friend74_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Hallo,

ich habe hier vor kurzem eine DVD als ISO runtergeladen. Leider kann ich diese nicht brennen, da eine VOB Datei zu gross ist (über 6 GB).

Als nächstes habe ich mit DVD Shrink den Video TS Ordner auf den Rechner gezogen und die zu große VOB Datei mit VOBsplit aufgeteilt.

So weit, so gut. Wenn ich nun (z.B. mit VLC) die letzten Kapitel über das DVD-Menue aufrufen will, reagiert der Player nicht.

Was ist zu tun? Ich vermute, es hat etwas mit der/den Ifo Datein zu tun, da das Menue nicht auf die neu erstellte VOB Datei reagiert. Aber was?

Wer kann mir helfen?
Wie ihr merkt, habe ich irgendwie so gar keine Ahnung...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.05.10, 22:31   #2 Top
Benutzerbild von hoegi1973_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 18
hoegi1973_archive ist offline
hoegi1973_archive
Java-Jim
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Eine VOB, die 6 GB groß ist?? Das kann / darf eigentlich nicht sein, das wäre weit außerhalb der DVD-Spezifikation (maximal zulässige Größe: 1 GB). Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben...

 

Angewandte Evolution: Immer wenn jemand ein idiotensicheres System entwickelt, bringt die Natur schnellstmöglich bessere Idioten hervor...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.05.10, 23:07   #3 Top
Benutzerbild von friend74_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
friend74_archive ist offline
friend74_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Nein, wie sollte ich? Ich hab die DVD ja so als ISO hier vom board runtergeladen. Beim Brennen fing ImageBurn auch gleich an zu meckern. Aber wenn ich richtig verstanden habe, reicht es wohl auch nicht aus die Datei in 2 Teile zu splitten (wie ich es gemacht hatte)?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.05.10, 23:24   #4 Top
Benutzerbild von EarlHickey_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
EarlHickey_archive ist offline
EarlHickey_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Siehe Vorredner, das KANN eigentlich wirklich nicht sein. Wäre hilfreich wenn man weiß, worum es geht, um den Fehler zu finden...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.05.10, 23:50   #5 Top
Benutzerbild von hoegi1973_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 18
hoegi1973_archive ist offline
hoegi1973_archive
Java-Jim
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Zieh Dir mal ein Programm namens "Isobuster" und pack damit das ISO aus. Vielleicht bringt das was...

 

Angewandte Evolution: Immer wenn jemand ein idiotensicheres System entwickelt, bringt die Natur schnellstmöglich bessere Idioten hervor...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 17:53   #6 Top
Benutzerbild von friend74_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
friend74_archive ist offline
friend74_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Also das Problem ist folgendes:

Wenn ich die runtergeladene ISO mit Imageburn brennen will, kommt die Meldung, dass das ganze nicht korrekt für double layer gemastert ist. Daraufhin habe ich die Iso Datei in Alcohol eingebunden und noch mal mit DVD-Shrink einen Video TS ordner erstellt. Danach wiederum befanden sich auf einmal nur noch 3 VOB Datein in besagtem Ordner, wovon die VTS_01_1.vob über 6 GB gross ist. Wenn ich vorher mit Doppelklick auf die Iso gegangen bin und dann in den Video TS Ordner waren da in der Tat mehrer VOB Dateien die alle etwas über 1 GB gross waren.

Vielleicht mache ich irgendeinen Denkfehler. Fakt ist, ich möchte diese verdammte ISO auf eine Double Layer brennen damit ich sie auf dem DVD Player anschauen kann.

Isobuster habe ich mir besorgt. Nur weiss ich nicht so richtig, was ich damit anfangen soll, denn auf dem Rechner läuft die Iso ohne Probleme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 19:01   #7 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Ein ISO ist das komplette Abbild einer DVD. ISO-Dateien kannst Du ganz einfach mit Nero (oder im Prinzip auch jedem anderen Brennprogramm) brennen.
Z.B. mit Nero: Nero Burning ROM öffnen, das sich öffnende Fenster mit der neuen Zusammenstellung direkt wieder mit "Abbrechen" schließen und oben in der Menüleiste "Rekorder" => "Image brennen..." auswählen. Das ist alles.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 20:01   #8 Top
Benutzerbild von friend74_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
friend74_archive ist offline
friend74_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Mir ist schon klar, was eine ISO Datei ist. Und ich habe das Image trotzdem gebrannt, mit unterschiedlichen Programmen. Das Problem ist, dass ich das ganze nicht auf meinem DVD Player abspielen kann. Außerdem denke ich mal, dass die Fehlermeldung bei Imageburn nicht von irgendwo kommt. Normalerweise habe sonst auch keine Probleme mit dem Programm.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 21:47   #9 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Dann würde ich vorschlagen Du legst die fertig gebrannte DVD mal in Deinen PC ein und schaust im Explorer nach was dort für Dateien drauf sind. Unter Umständen enthält das ISO ja z.B. ein *.mkv - HD-Videos spielt ein normaler Standalone-DVD ja logischerweise nicht ab.
Wenn sich das ISO definitiv nicht brennen lässt würde ich sagen, dann ist das defekt. Oder entpacke das mal z.B. mit UltraISO und versuche die einzelnen *.vob-Dateien (wenn da wirklich welche drauf sind) z.B. mit dem VLC abzuspielen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.05.10, 13:33   #10 Top
Benutzerbild von friend74_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
friend74_archive ist offline
friend74_archive
Member
 
VOB Datei splitten und wieder abspielbar machen

Das mit dem entpacken mit UltraIso hat gut geklappt. Danke für den Tip. Hab mir danach ne neue ISO von der DVD erstellt und jetzt läuft es auch auf meinem Player.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
VOB Dateu splitten und wieder abspielbar machen Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().