Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.07.23, 18:13   #83 Top
Benutzerbild von wumbach
Mitglied seit: Nov 2022
Beiträge: 11
wumbach ist offline
wumbach
Schubladenflüchtling
 
Was geht euch so richtig auf den sack

Kriegsrecht.
Was soll der Quatsch?
Wie kann man diese beide Worte zusammensetzen? Das eine setzt doch das andere außer Kraft.
Ok ... Du hast das Recht im Krieg zu sterben. Fertig.
Und besonders toll ist es wenn man mit dem moralischen Zeigefinger herumwedelt aber dann dem Wahnsinn noch eins draufsetzt und Streumunition liefert.

Haben wir nicht vielleicht noch irgendwo ein bißchen Sarin herumliegen?
Weg damit ... für einen guten Zweck!

Zitat:
Zitat von Seppxxx Beitrag anzeigen
Wenn ich darüber nachdenke mit was es hier in Deutschland aufwärts geht....
mir fällt nur Zensur ein... die steigt
Das sehe ich auch so. Aber es ist eine sehr subtile Zensur geworden.
1.
Wenn Du nicht immer ein braver und linientreuer Bürger sein solltest, dann bist Du im Prinzip gezwungen Dich selbst zu zensieren. Einfach nur um gesellschaftsfähig (oder in gewissen Foren) bleiben zu können.
Ein Beispiel (!):
Ich sage das ich gegen Waffenlieferungen bin. Frieden schaffen OHNE Waffen.
!!! AUA !!!
ALAAAAAAAAARM!!!! DAS geht heutzutage ja mal gar nicht (mehr)!
Wer DAS sagt ist natürlich zwangsläufig FÜR Russland (Putin) und findet den Krieg, bzw die "Spezialoperation", gut.
(Die Standardfrage die dann wie aus der Kalaschnikow kommt: "Du willst also lieber unter russischer Herrschaft leben?")
Desweiteren hat man sich sofort und ganz automatisch als "linksradikaler Nazi" geoutet, weil ja die AfD auch schon mal in Russland zu Besuch war und die Linken sowieso aus der Richtung kommen.

Linksradikale Nazis und in ein Kriegsgebiet waffenliefernde Grüne ... das muss man sich doch mal zergehen lassen, was diese heutige Zeit so alles hervorbringt. Evolutionär ... und verdammt schnell!
Aber wie schon Adenauer mal sagte: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!?!"

Sollte jetzt jemand so was wie Schnappatmung bekommen: ruuuuhig, gaaaanz ruuuuhig!
Wie ich am Anfang dieses Beispiels einer Gedankenkette schon erwähnt habe: es ist doch nur ein Beispiel.
honi soit qui mal y pense

2.
Eine andere, und meiner Meinung nach stark verbreitete (und immer mehr expandierende), Zensur ist die gezielt subjektive Information über eine Tatsache im Einklang mit der "Richtung" der momentan vorherrschenden "Führungsebene".
Ganz einfach erklärt: Ich sage Dir die Wahrheit. Aber einen Teil davon lasse ich besser mal weg.
Es könnte Dich ja verwirren! Nur zu Deinem Besten!
Übrigens: wenn die von der Gegenseite auch so was machen, dann heißt das auf einmal (und sehr abwertend) Propaganda.
Und sollte es jemand bemerken ... siehe Punkt 1. (Nur zum Beispiel)

PS: wer Grammatik- u/o Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten. Und sollte ich ev. ein paar Kommata vergessen haben: hier bitte ,,,,,,,,,

 

vena lausa moris paxun druxbi stotis!
Geändert von wumbach (07.07.23 um 19:08 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten Beitrag melden